SPD Bellheim.

Counter :

Jusos Kreis GER :

Unabhängiges TV-Politikmagazin deckt auf: "C"DU, "Christliche" Gewerkschaften und "Jobwunder"? Von wegen! :

Allgemein

Das Politikmagazin Panorama des öffentlich-rechtlichen Norddeutschen Rundfunks (NDR) zeigt das wahre Gesicht der "Christlich" Demokratischen Union (CDU) und der "Christlichen" Gewerkschaften. Außerdem: Der Preis des deutschen "Jobwunders": Vom Ende der zeitlich unbefristeten Arbeitsverhältnisse/Festanstellung.

Während die SPD und richtige Gewerkschaften wie die IG Metall sich für gleiches Geld für gleiche Arbeit einsetzen, tun die CDU und die Christlichen Billig-Gewerkschaften alles, um genau das zu verhindern. Kein Wunder, dass die beiden die Lieblinge der Arbeitgeber-Lobby sind. Auch wird das Argument "Das gefährdet Arbeitsplätze" benutzt, um den Menschen Angst zu machen und obwohl es in vielen Fällen nicht stimmt. Somit zeigt sich leider wieder einmal das merkwürdige Verständnis der CDU von "Gerechtigkeit", "Recht" und "Ordnung". ">Panorama-Beitrag bzgl. des Preises des deutschen "Jobwunders"

Auch der (bisher nur angekündigte) CDU-"Mindestlohn" ist lediglich eine Mogelpackung zur Beschwichtigung und Täuschung der Wählerinnen und Wähler.