Thomas Hitschler geht für die SPD nach Berlin

Nachlese Bundestagswahl 2013:

(Rheinzabern, 23.09.2013) Die Landtagsabgeordnete und parlamentarische Geschäftsführerin der SPD-Landtagsfraktion, Barbara Schleicher-Rothmund, gratuliert ihrem Kollegen aus der Südpfalz, Thomas Hitschler zu seinem Wahlergebnis und wünscht ihm viel Erfolg für seine Arbeit als Abgeordneter in Berlin.

Schleicher-Rothmund.“Natürlich haben wir uns ein besseres Ergebnis für die SPD gewünscht. Die Menschen haben sich jedoch für Kanzlerin Merkel und deren Politik entschieden. Dass es im Land Probleme gibt, die auf eine andere Art und Weise angepackt werden müssten, ist dabei leider untergegangen. Umso wichtiger, dass Thomas Hitschler nun vier Jahre lang in Berlin unsere Politik vertreten wird.“

Insgesamt werden zehn SPD-Abgeordnete aus Rheinland-Pfalz im neuen Bundestag vertreten sein.

WebsoziCMS 3.8.9 - 547244 - 2 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 6 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Bretzenheim / Nahe - 1 auf SPD Bitburg - 1 auf SPD in Betzdorf und Umgebung - 2 auf SPD OV Baumholder - Westrich - 1 auf SPD Flacht-Aar - 1 auf SPD Wallmerod - 1 auf SPD Herxheim am Berg - 1 auf AsJ RLP - 1 auf SPD Kirchheimbolanden - 2 auf SPD Ortsverein Puderbach - 2 auf Andreas Rath - Bürgermeister der Ortsgemeinde Hillscheid - 2 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 2 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 2 auf SPD-Ortsverein Monsheim - 2 auf SPD Queer Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Ortsverein Rengsdorfer-Land - 1 auf SPD Kreisverband Bad Dürkheim - 3 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD packt an - 1 auf SPD-Ortsverein Lützelsoon - 1 auf Jusos Landau - 1 auf SPD Winden (Pfalz) - 1 auf SPD Mudershausen - 1 auf SPD Gemeindeverband Nordpfälzer Land - 1 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Edenkoben - 1 auf SPD Kettig - 1 auf SPD Kaltenholzhausen - 1 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 2 auf AG 60plus Westerwald - 1 auf Marc Ruland, MdL - 1 auf SPD Hattert - 1 auf Jusos Rheinhessen - 1 auf SPD Neuhäusel-Kadenbach - 1 auf SPD Südpfalz - 1 auf Ortsverein Herdorf - 2 auf SPD Waldfischbach-Burgalben - 1 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 2 auf Alexander Fuhr - 1 auf SPD Bobenheim-Roxheim - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 1 auf SPD Lambsheim - 2 auf SPD Ortsverein Buch - 1 auf SPD Weisenheim am Sand - 1 auf SPD Stelzenberg - 2 auf SPD Speyer - 1 auf SPD Ortsverein Monzingen - 2 auf SPD Ramsen - 1 auf SPD OV-Nastätten - 3 auf SPD Oberotterbach - 1 auf SPD Kreisverband Kaiserslautern - 1 auf SPD Westerburger Land - 1 auf SPD Mülheim-Kärlich - 1 auf Übrigens Vallendar - 1 auf SPD Wirges - 1 auf SPD Gönnheim - 1 auf Jusos Kaiserslautern - 1 auf SPD Rhaunen - 2 auf AfA Koblenz - 1 auf SPD Horchheim - 1 auf SPD Verband Wörrstadt - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 2 auf SPD Ortsverein Wiesoppenheim - 1 auf SPD Dachsenhausen - 1 auf SPD Kandel - 1 auf SPD GV Weißenthurm - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 2 auf SPD Ortsverein Landau/Pfalz - 1 auf SPD Katzenelnbogen - 1 auf SPD Essingen Pfalz - 1 auf SPD Trier-Mitte/Gartenfeld - 1 auf SPD Landesgruppe RLP - 1 auf Die SPD in der VG Monsheim - 2 auf SPD Emmelshausen - 2 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Kamp-Bornhofen - 1 auf SPD Kirn - 1 auf SPD Aar Einrich - 1 auf SPD Gemeindeverband Rüdesheim - 2 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 1 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 2 auf SPD Stadt Braubach - 1 auf SPD Vorderpfalz - 1 auf SPD Loreley - 1 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf SPD Altstadt-Mitte - 1 auf SPD Westhofen/Rheinhessen - 3 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Grossniedesheim - 2 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD Stadtverband Andernach -

14.07.2020 18:36 Lieferkettengesetz: Meilenstein gegen Ausbeutung in Entwicklungsländern
Die Initiative für ein Lieferkettengesetz ist ein Meilenstein gegen Ausbeutung und Kinderarbeit in Entwicklungsländern. Kinder sollen zur Schule gehen und nicht auf Plantagen und in Bergwerken schuften müssen. Mit dem Lieferkettengesetz setzt sich SPD-Fraktion im Bundestag für fairen Wettbewerb und ein Ende von Kinderarbeit ein. „Die heute von Arbeitsminister Hubertus Heil und Entwicklungsminister Gerd Müller

07.07.2020 10:14 Rix/Ortleb zu Gleichstellungsstiftung