Kreisparteitag in Wörth

Allgemein

Die Landtagsabgeordnete und Vizepräsidentin des Landtags Rheinland- Pfalz, Barbara Schleicher- Rothmund, wurde auf dem Parteitag des SPD- Kreisverbands Germersheim in Wörth als Vorsitzende wiedergewählt. Ihr stehen weiter Gustav Freye aus Schwegenheim und Benjamin Engelhardt aus Freckenfeld als Stellvertreter zur Seite.

Mit Blick zurück auf die Bundestagswahl 2013 brachte Schleicher- Rothmund ihre Freude zum Ausdruck, dass die Interessen der Südpfalz wieder vom einem SPD- Abgeordneten im Bundestag vertreten werden. Den neuen Kreistag betreffend bezeichnete sie den AfD- Fraktionsvorsitzenden Heiko Wildberg als politischen Wendehals, nachdem er bereits Mitglied bei der CDU und den Grünen war. Am neuen hauptamtlichen Kreisbeigeordneten Dietmar Seefeldt (CDU) äußerte sie ebenfalls Kritik, da dieser z.B. als Vorsitzender der CDU- Fraktion im Kreistag Südliche Weinstraße in einem Interessenskonflikt steht. Schleicher- Rothmund: „Herr Seefeldt beschließt als CDU- Fraktionsvorsitzender z.B. über die Schulentwicklungspläne an der Südlichen Weinstraße und entscheidet gleichzeitig über die Schulentwicklung im Kreis Germersheim. Offensichtlicher kann man die Interessenskollision nicht beschreiben.“

In seinem Bericht von der SPD- Kreistagsfraktion merkte Uwe Schwind an, dass dem Vorstand des Landkreises eine klare soziale Perspektive fehlt, seitdem die SPD dort nicht mehr vertreten ist. Als Vorsitzender des Juso- Kreisverbands Germersheim hob Benjamin Engelhardt dann unter anderem den Einsatz der Jusos beim Ausbau der Transparenz von Politik im Landkreis hervor, während Klaus Böhm auf die Aktivitäten der AG 60plus einging.

Als neue Schatzmeisterin wählte der Parteitag Stephanie Wagner (Rülzheim), als neuen Schriftführer Julian Martin (Jockgrim). Revisoren sind Ursula Küfner (Germersheim) und Klaus Weiß (Zeiskam). Als weitere Mitglieder des neuen SPD- Kreisvorstandes wurden gewählt: Georg Biehler (Bellheim), Klaus Böhm (Kandel), Arnika Eck (Neuburg), Peter Goldschmidt (Schwegenheim), Volker Isemann (Jockgrim), Dennis Nitsche (Wörth), Reinhard Scherrer (Berg) und Ziya Yüksel (Kuhardt).

WebsoziCMS 3.8.9 - 527583 - 1 auf Uwe Schwind - 1 auf Arbeitskreis Migration und Vielfalt der SPD Koblenz - 2 auf SPD Dierdorf - 1 auf SPD Unkel - 4 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 2 auf Traudel Buser-Hussong - 1 auf SPD Weissenthurm - 1 auf SPD Verband Wörrstadt - 2 auf Jusos Südliche Weinstraße - 1 auf AG 60Plus Mainz-Bingen - 1 auf Jusos Pirmasens-Zweibrücken - 1 auf SPD Zweibrücken - 1 auf SPD Karthause - 1 auf SPD Koblenz-Süd - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 2 auf SPD Worms-Horchheim - 1 auf SPD Etschberg - 1 auf SPD Ortsverein Hördt - 1 auf SPD Osterspai - 3 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 1 auf SPD Kirchheimbolanden - 1 auf SPD Borod-Mudenbach - 2 auf SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide - 1 auf SPD Impflingen - 2 auf SPD Koblenz-Niederberg - 2 auf SPD Hetzerath - 2 auf SPD Gemeinde Elmstein - 1 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 3 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 3 auf SPD Katzenelnbogen - 3 auf SPD Flacht-Aar - 2 auf AG60 plus RLK - 1 auf SPD Selters - 2 auf SPD in Betzdorf und Umgebung - 4 auf SPD Donnersbergkreis - 2 auf SPD Südpfalz - 1 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Neuhäusel-Kadenbach - 1 auf SPD Odernheim am Glan - 2 auf Westerwald. Heimat mit Zukunft. - 1 auf SPD Gemeindeverband Rüdesheim - 1 auf Stadtverband Bad Sobernheim - 4 auf SPD Wörth am Rhein - 2 auf SPD Mudershausen - 1 auf SPD Aar Einrich - 2 auf SPD Oberneisen - 2 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Oberotterbach - 2 auf SPD Armsheim - 1 auf SPD Sinzig - 1 auf SGK Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Gemeindeverband Kirner Land - 1 auf SPD Westhofen/Rheinhessen - 1 auf SPD Urmitz - 2 auf SPD Ehrenbreitstein - 2 auf SPD Bad Marienberg - 1 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD VG Deidesheim - 1 auf SPD Maifeld - 1 auf SPD Oggersheim - 1 auf SPD Mayen-Land - 2 auf SPD Loreley - 1 auf SPD Polch - 1 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 2 auf SPD Rennerod - 2 auf SPD Wallmerod - 1 auf Marc Ruland, MdL - 2 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 1 auf SPD Bretzenheim / Nahe - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Hochstadt - 2 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf S P D Ortsverein Berg in der Pfalz - 1 auf SPD Stadtverband Andernach - 2 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD-Ortsverein Katzweiler - 1 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Gebhardshain - 1 auf SPD Hattert - 1 auf Jusos Kaiserslautern - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Burgschwalbach - 1 auf SPD Koblenz-Arzheim - 1 auf SPD Altrip - 1 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Rhaunen - 1 auf Kathrin Anklam-Trapp - 1 auf SPD Ruchheim - 1 auf Ortsverein Herdorf - 1 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Limburgerhof -

05.12.2019 20:35 Unser Aufbruch in die neue Zeit.

04.12.2019 21:25 Bundesparteitag in Berlin