Mitgliederehrung am 20. Oktober 2017

Alle anwesenden Jubilare

Der Gemeindeverband Bellheim der Sozialdemokraten

ehrte seine langjährigen Mitglieder

Bellheim: „Ehrungen in unserem SPD-Verband sind Feierstunden zum Danke-Sagen und zur Verleihung von Anerkennung in unserem Gemeinwesen.“ Dies sagte der Vorsitzende Hans Peter Thomas bei der Veranstaltung für langjährig engagierte Mitglieder aus Bellheim, Knittelsheim, Ottersheim und Zeiskam.

Auch wenn von den 46 Betroffenen sich einige mündlich oder schriftlich entschuldigen mussten, war der Saal gefüllt – ein Zeichen für das besondere Interesse, das dem Geschehen entgegen gebracht wurde.

Thomas Hitschler, Mitglied des Bundestags, kam eigens dazu und übernahm die Übergabe der Urkunden, Broschen und Abzeichen. Er wies auf die Beiträge hin, den Aufwand an Zeit für die Gemeinde, die vielen Gespräche zur Lösung der kommunalen Probleme und nicht zuletzt auf Diskurse zur Erklärung und Verdeutlichung der Entscheidungen. Nicht wenige waren sichtlich berührt durch die persönlichen Worte des Abgeordneten.

Der Vorstand des Gemeindeverbandes

Zur Liste der langjährig engagierten Parteimitglieder gehören:

Mitgliederehrung am 20. Oktober 2017

Bößer, Gerlinde Bellheim

Gaab, Beate Bellheim

Greidl, Anton Bellheim

Riemer, Fritz Zeiskam

Ritter, Gerhard Bellheim

Strunk, Rainer Bellheim

Thomas, Hans Peter Ottersheim

Weiß, Klaus Zeiskam

Weiler, Sigrid Bellheim