SPD Kreis Germersheim

Kommunales

Kreis Germersheim braucht mehr sozialdemokratische Inhalte – SPD stellt Liste für den Kreis

Der Kreisverband der SPD verabschiedete am Freitag, 14. Dezember im Jockgrimer Bürgerhaus, die Kandidatenliste für die Wahl zum Kreistag 2019. Der Vorsitzende Felix Werling eröffnete die Veranstaltung und gab einen Ausblick auf die anstehenden Kommunalwahlen. Zwar gehe es dem Landkreis wirtschaftlich nicht schlecht, so Werling, doch die wirtschaftliche Dynamik sei auf langer Sicht nur dann nachhaltig und gesamtgesellschaftlich erfolgreich, wenn sie Hand in Hand mit sozialen Maßnahmen einhergehen. „Bezahlbarer Wohnraum ist gerade für junge Familien knapp, an dieser Stelle muss der Kreis die Verbandsgemeinden unterstützen“, so Werling. Der Spitzenkandidat der Liste Reinhard Scherrer griff diesen Themenpunkt auf und gab zu Bedenken, dass trotz der wirtschaftlich guten Lage, der Kreis einen der höchsten Schuldenstände im Land Rheinland-Pfalz aufweist. „Es hilft uns nichts, immer auf das Land zu zeigen, sondern wir müssen auch aus eigener Kraft Anstrengungen unternehmen, um Einsparungen zu generieren und umzusetzen. Der Kreis muss lernen zu sparen!“, so Scherrer.

Die Kandidatinnen und Kandidaten der Liste: 1 Scherrer Reinhard (Berg), 2 Volz Inge (Westheim), 3 Nitsche Dennis (Wörth), 4 Neff-Butz Claudia (Jockgrim), 5 Werling Felix (Leimersheim), 6 Schwind Uwe (Rheinzabern), 7 Bolz Elke (Germersheim), 8 Poß Volker     (Kandel), 9 Biehler Georg (Bellheim), 10 Dinies Monique (Kandel),  11 Yüksel Ziya (Kuhardt),12 Nelson Jürgen (Maximiliansau), 13 Eck Arnika (Neuburg), 14 Leibeck Frank (Westheim), 15 Heilmann Roland (Wörth), 16 Weiler Sigrid (Bellheim), 17 Kropfreiter Markus (Lingenfeld), 18 Welker Sabrina (Rheinzabern), 19 Beutel Peter (Winden), 20 Schmitt Hans Peter (Hördt), 21 Eichhorn Caroline (Westheim), 22 Bambauer Daniel (Germersheim), 23 Thomas Martin (Ottersheim), 24 Zoller Leah (Hagenbach), 25 Istanbullu Metin (Wörth), 26 Benz Karl-Heinz (Scheibenhardt), 27 Scheidt Fritz (Freckenfeld), 28 Kober Rosa-Maria (Jockgrim), 29 Rackebrandt Tobias (Jockgrim), 30 Pfrengle Tobias (Wörth), 31 Ungeheuer Sebastian (Lingenfeld), 32 Röhrling Wolfgang (Rülzheim), 33 Förster Marion (Scheibenhardt), 34 Stelzner Jörn (Winden), 35 Ulmer  Peter (Rheinzabern), 36 Poreba Peter (Wörth),  37 Stollewerk Günther (Kandel), 38 Englert Rüdiger (Kuhardt), 39 Mühlbauer Gabriele (Rülzheim), 40 Pramschiefer Dirk (Schwegenheim), 41 Rosenberg David (Kuhardt), 42 Meyer Stefan (Rheinzabern), 43 Nix Andreas (Kandel), 44 Martin Julian (Jockgrim), 45 Isemann Volker (Jockgrim), 46 Rehak-Nitsche Katrin (Wörth), Ersatzkandidaten: Stoffel Jürgen (Rülzheim), Kober Uwe (Jockgrim).

WebsoziCMS 3.8.9 - 500796 - 1 auf SPD Waldmohr - 2 auf Peter Drexler - 1 auf SPD Schifferstadt - 1 auf SPD Flacht-Aar - 1 auf SPD Mayen - 1 auf SPD Gemeindeverband Kandel - 2 auf SPD Ortsverein Landau/Pfalz - 1 auf SPD Flonheim - Rheinhessen - 2 auf SPD-Felsalbland - 1 auf SPD Kettig - 1 auf SPD Katzwinkel - 1 auf SPD Rübenach - 2 auf SPD Wachenheim - 1 auf SPD Gemeindeverband Rüdesheim - 1 auf SPD Godramstein - 1 auf Michael Schnatz - 2 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD Ehrenbreitstein - 1 auf SPD Metternich - 1 auf SPD Essingen Pfalz - 1 auf Ortsverein Nohen-Rimsberg - 2 auf SPD Limburgerhof - 4 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 2 auf SPD Neuendorf-Wallersheim - 1 auf SPD Sprendlingen-Gensingen - 1 auf SPD Fußgönheim - 1 auf AfB RLP - 1 auf SPD Wahlrod - 1 auf SPD Nußdorf - 2 auf SPD Rennerod - 1 auf Jusos Pfalz - 1 auf Die SPD in Offstein - 1 auf SPD Wirges - 1 auf SPD Kreis Germersheim - 1 auf SPD Westerburger Land - 1 auf Westerwald. Heimat mit Zukunft. - 1 auf SPD-Gemeindeverband Montabaur - 1 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 1 auf SPD Neuhäusel-Kadenbach - 1 auf Jusos VG Monsheim - 2 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Bad Marienberg - 1 auf Frank Puchtler | Landrat - 2 auf Alexander Fuhr - 1 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 1 auf SPD Koblenz-Arzheim - 2 auf SPD Bobenheim-Roxheim - 1 auf SPD Winterbach - Gebroth - Allenfeld - 1 auf SPD Oppenheim - 1 auf SPD Unkel - 1 auf Startseite - 1 auf AG Migration und Vielfalt SPD Südpfalz - 3 auf SPD Polch - 1 auf SPD Dachsenhausen - 1 auf SPD Nackenheim - 1 auf SPD Bad Hönningen - 2 auf SPD Rheingönheim - 2 auf SPD Selters - 1 auf Jusos Kaiserslautern - 1 auf SPD Ruchheim - 1 auf SPD Pfaffendorf - 1 auf SPD Guldental - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 2 auf SPD Loreley - 1 auf SPD Hattert - 1 auf SPD Sprendlingen - 1 auf SPD-Ortsverein Monsheim - 2 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Mutterstadt - 1 auf SPD Rödersheim-Gronau - 1 auf SPD Gemeindeverband Nordpfälzer Land - 1 auf SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide - 2 auf SPD in Betzdorf und Umgebung - 1 auf SPD Mayen-Land - 4 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 1 auf SPD Herschbach - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf SPD Waldfischbach-Burgalben - 1 auf SPD Imsbach - 1 auf SPD Krickenbach - 1 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Urbar - 1 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein -

21.05.2019 14:16 Katja Mast zu Altmaier/EuGH-Urteil zu Arbeitszeiten

13.05.2019 09:33 Wir brauchen eine Pflegebürgerversicherung