SPD Kreis Germersheim

Kommunales

Kreis Germersheim braucht mehr sozialdemokratische Inhalte – SPD stellt Liste für den Kreis

Der Kreisverband der SPD verabschiedete am Freitag, 14. Dezember im Jockgrimer Bürgerhaus, die Kandidatenliste für die Wahl zum Kreistag 2019. Der Vorsitzende Felix Werling eröffnete die Veranstaltung und gab einen Ausblick auf die anstehenden Kommunalwahlen. Zwar gehe es dem Landkreis wirtschaftlich nicht schlecht, so Werling, doch die wirtschaftliche Dynamik sei auf langer Sicht nur dann nachhaltig und gesamtgesellschaftlich erfolgreich, wenn sie Hand in Hand mit sozialen Maßnahmen einhergehen. „Bezahlbarer Wohnraum ist gerade für junge Familien knapp, an dieser Stelle muss der Kreis die Verbandsgemeinden unterstützen“, so Werling. Der Spitzenkandidat der Liste Reinhard Scherrer griff diesen Themenpunkt auf und gab zu Bedenken, dass trotz der wirtschaftlich guten Lage, der Kreis einen der höchsten Schuldenstände im Land Rheinland-Pfalz aufweist. „Es hilft uns nichts, immer auf das Land zu zeigen, sondern wir müssen auch aus eigener Kraft Anstrengungen unternehmen, um Einsparungen zu generieren und umzusetzen. Der Kreis muss lernen zu sparen!“, so Scherrer.

Die Kandidatinnen und Kandidaten der Liste: 1 Scherrer Reinhard (Berg), 2 Volz Inge (Westheim), 3 Nitsche Dennis (Wörth), 4 Neff-Butz Claudia (Jockgrim), 5 Werling Felix (Leimersheim), 6 Schwind Uwe (Rheinzabern), 7 Bolz Elke (Germersheim), 8 Poß Volker     (Kandel), 9 Biehler Georg (Bellheim), 10 Dinies Monique (Kandel),  11 Yüksel Ziya (Kuhardt),12 Nelson Jürgen (Maximiliansau), 13 Eck Arnika (Neuburg), 14 Leibeck Frank (Westheim), 15 Heilmann Roland (Wörth), 16 Weiler Sigrid (Bellheim), 17 Kropfreiter Markus (Lingenfeld), 18 Welker Sabrina (Rheinzabern), 19 Beutel Peter (Winden), 20 Schmitt Hans Peter (Hördt), 21 Eichhorn Caroline (Westheim), 22 Bambauer Daniel (Germersheim), 23 Thomas Martin (Ottersheim), 24 Zoller Leah (Hagenbach), 25 Istanbullu Metin (Wörth), 26 Benz Karl-Heinz (Scheibenhardt), 27 Scheidt Fritz (Freckenfeld), 28 Kober Rosa-Maria (Jockgrim), 29 Rackebrandt Tobias (Jockgrim), 30 Pfrengle Tobias (Wörth), 31 Ungeheuer Sebastian (Lingenfeld), 32 Röhrling Wolfgang (Rülzheim), 33 Förster Marion (Scheibenhardt), 34 Stelzner Jörn (Winden), 35 Ulmer  Peter (Rheinzabern), 36 Poreba Peter (Wörth),  37 Stollewerk Günther (Kandel), 38 Englert Rüdiger (Kuhardt), 39 Mühlbauer Gabriele (Rülzheim), 40 Pramschiefer Dirk (Schwegenheim), 41 Rosenberg David (Kuhardt), 42 Meyer Stefan (Rheinzabern), 43 Nix Andreas (Kandel), 44 Martin Julian (Jockgrim), 45 Isemann Volker (Jockgrim), 46 Rehak-Nitsche Katrin (Wörth), Ersatzkandidaten: Stoffel Jürgen (Rülzheim), Kober Uwe (Jockgrim).

WebsoziCMS 3.8.9 - 527728 - 1 auf SPD Koblenz-Süd - 14 auf SPD Höringen - 1 auf SPD Gemeindeverband Winnweiler - 1 auf ASF Kaiserslautern - 1 auf SPD Zweibrücken - 1 auf SPD Ortsverein Buch - 1 auf SPD Waldsee - 3 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Welling - 1 auf Startseite - 1 auf SPD Carlsberg-Hertlingshausen - 3 auf SPD Kirn - 1 auf SPD Stadt Braubach - 2 auf SPD-Ortsverein Mörstadt - 3 auf SPD Westerburger Land - 3 auf SPD Contwig-Stambach - 1 auf SPD Weinsheim - 3 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 1 auf SPD Waldleiningen - 1 auf Siggi Herrmann, Ihr Stadtbürgermeister - 1 auf SPD Neuhäusel-Kadenbach - 1 auf SPD Oppenheim - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 2 auf SPD Selztal - 1 auf SPD Bitburg - 1 auf SPD Urmitz - 1 auf Andreas Rath - Bürgermeister der Ortsgemeinde Hillscheid - 1 auf Giorgina Kazungu-Haß - 2 auf SPD Gemeindeverband Kirner Land - 1 auf Peter Drexler - 1 auf SPD Kettig - 2 auf Alexander Fuhr - 1 auf SPD Ortsverein Landau/Pfalz - 1 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 2 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Ochtendung - 1 auf SPD Langenscheid - 1 auf SPD Koblenz-Lützel - 1 auf SPD Vorderpfalz - 4 auf SPD Montabaur - 1 auf Kathrin Anklam-Trapp - 1 auf SPD Rennerod - 1 auf SPD Schwegenheim - 1 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Wachenheim - 1 auf SPD Wirges - 3 auf SPD Kamp-Bornhofen - 1 auf Michael Schnatz - 4 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 3 auf SPD Speyer - 1 auf Die SPD in der VG Monsheim - 1 auf SPD Koblenz-Niederberg - 1 auf SPD Hattert - 1 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Ludwigshafen - Niederfeld - 1 auf SPD Trier-Mitte/Gartenfeld - 1 auf SPD Emmelshausen - 1 auf SPD Burgschwalbach - 3 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 1 auf SPD Ortsverein Hagenbach - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD Verband Gau-Algesheim - 1 auf SPD Pfiffligheim - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 1 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf Jusos Landau - 1 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 2 auf SPD Maifeld - 1 auf SPD Ober-Olm - 1 auf SPD VG Deidesheim - 1 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Essingen Pfalz - 1 auf SPD Rheingönheim - 1 auf SPD-Ortsverein Katzweiler - 1 auf SPD Wallmerod - 1 auf SPD Oberotterbach - 1 auf SPD Kirchheimbolanden - 1 auf SPD Limburgerhof -

05.12.2019 20:35 Unser Aufbruch in die neue Zeit.

04.12.2019 21:25 Bundesparteitag in Berlin