SPD Kreis Germersheim

Kommunales

Kreis Germersheim braucht mehr sozialdemokratische Inhalte – SPD stellt Liste für den Kreis

Der Kreisverband der SPD verabschiedete am Freitag, 14. Dezember im Jockgrimer Bürgerhaus, die Kandidatenliste für die Wahl zum Kreistag 2019. Der Vorsitzende Felix Werling eröffnete die Veranstaltung und gab einen Ausblick auf die anstehenden Kommunalwahlen. Zwar gehe es dem Landkreis wirtschaftlich nicht schlecht, so Werling, doch die wirtschaftliche Dynamik sei auf langer Sicht nur dann nachhaltig und gesamtgesellschaftlich erfolgreich, wenn sie Hand in Hand mit sozialen Maßnahmen einhergehen. „Bezahlbarer Wohnraum ist gerade für junge Familien knapp, an dieser Stelle muss der Kreis die Verbandsgemeinden unterstützen“, so Werling. Der Spitzenkandidat der Liste Reinhard Scherrer griff diesen Themenpunkt auf und gab zu Bedenken, dass trotz der wirtschaftlich guten Lage, der Kreis einen der höchsten Schuldenstände im Land Rheinland-Pfalz aufweist. „Es hilft uns nichts, immer auf das Land zu zeigen, sondern wir müssen auch aus eigener Kraft Anstrengungen unternehmen, um Einsparungen zu generieren und umzusetzen. Der Kreis muss lernen zu sparen!“, so Scherrer.

Die Kandidatinnen und Kandidaten der Liste: 1 Scherrer Reinhard (Berg), 2 Volz Inge (Westheim), 3 Nitsche Dennis (Wörth), 4 Neff-Butz Claudia (Jockgrim), 5 Werling Felix (Leimersheim), 6 Schwind Uwe (Rheinzabern), 7 Bolz Elke (Germersheim), 8 Poß Volker     (Kandel), 9 Biehler Georg (Bellheim), 10 Dinies Monique (Kandel),  11 Yüksel Ziya (Kuhardt),12 Nelson Jürgen (Maximiliansau), 13 Eck Arnika (Neuburg), 14 Leibeck Frank (Westheim), 15 Heilmann Roland (Wörth), 16 Weiler Sigrid (Bellheim), 17 Kropfreiter Markus (Lingenfeld), 18 Welker Sabrina (Rheinzabern), 19 Beutel Peter (Winden), 20 Schmitt Hans Peter (Hördt), 21 Eichhorn Caroline (Westheim), 22 Bambauer Daniel (Germersheim), 23 Thomas Martin (Ottersheim), 24 Zoller Leah (Hagenbach), 25 Istanbullu Metin (Wörth), 26 Benz Karl-Heinz (Scheibenhardt), 27 Scheidt Fritz (Freckenfeld), 28 Kober Rosa-Maria (Jockgrim), 29 Rackebrandt Tobias (Jockgrim), 30 Pfrengle Tobias (Wörth), 31 Ungeheuer Sebastian (Lingenfeld), 32 Röhrling Wolfgang (Rülzheim), 33 Förster Marion (Scheibenhardt), 34 Stelzner Jörn (Winden), 35 Ulmer  Peter (Rheinzabern), 36 Poreba Peter (Wörth),  37 Stollewerk Günther (Kandel), 38 Englert Rüdiger (Kuhardt), 39 Mühlbauer Gabriele (Rülzheim), 40 Pramschiefer Dirk (Schwegenheim), 41 Rosenberg David (Kuhardt), 42 Meyer Stefan (Rheinzabern), 43 Nix Andreas (Kandel), 44 Martin Julian (Jockgrim), 45 Isemann Volker (Jockgrim), 46 Rehak-Nitsche Katrin (Wörth), Ersatzkandidaten: Stoffel Jürgen (Rülzheim), Kober Uwe (Jockgrim).

Alle Termine öffnen.

19.03.2019, 19:00 Uhr Mitgliederversammlung Gemeindeverband
Mitgliederversammlung mit Neuwahlen und Listenaufstellung für die Wahl des Verbandsgemeinderates

WebsoziCMS 3.8.9 - 493561 - 1 auf SPD Siegelbach - 1 auf Jusos Speyer - 1 auf Arbeitskreis Europa Koblenz - 4 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 2 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 1 auf SPD Kaltenholzhausen - 2 auf SPD Gebhardshain - 2 auf SPD Ramsen - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf SPD Neupotz - 1 auf SPD Koblenz-Arzheim - 1 auf SPD Güls - 2 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf SPD Rheinböllen - 1 auf Jusos VG Monsheim - 1 auf Startseite - 1 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 3 auf SPD Mainz-Bingen - 1 auf SPD Sinzig - 1 auf SPD Guldental - 2 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Bretzenheim / Nahe - 2 auf SPD Westhofen/Rheinhessen - 1 auf Peter Drexler - 1 auf AG 60plus Westerwald - 2 auf SPD Essingen Pfalz - 1 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD Koblenz-Niederberg - 1 auf Heijo Höfer - 1 auf SPD Ortsverein Landau/Pfalz - 1 auf SPD im Rhein-Pfalz-Kreis - 1 auf SPD Beindersheim - 1 auf SPD Koblenz - 1 auf Siggi Herrmann, Ihr Stadtbürgermeister - 1 auf SPD Ortsverein Monzingen - 1 auf SGK Rheinland-Pfalz - 2 auf SPD Bad Hönningen - 1 auf SPD Kamp-Bornhofen - 1 auf SPD Godramstein - 1 auf SPD Vorderpfalz - 1 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 2 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD Bubenheim - 1 auf SPD Kreis Germersheim - 1 auf Uwe Schwind - 1 auf SPD Winnweiler - 1 auf SPD Obere Kyll - 1 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Landau - 1 auf SPD Speyer - 1 auf SPD Lahnstein - 1 auf SPD Grossniedesheim - 1 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide - 1 auf SPD Bechtolsheim - 1 auf Jusos Pirmasens-Zweibrücken - 1 auf SPD Ockenfels - 2 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Bobenheim-Roxheim - 1 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 1 auf SPD Hillesheimer Land - 1 auf Jusos Kreis Alzey-Worms - 1 auf SPD OV-Nastätten - 1 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Gemeindeverband Nahe-Glan - 1 auf SPD Mayen-Koblenz -

18.03.2019 15:16 ASF – Frauen verdienen mehr!