MdL Barbara Schleicher-Rothmund: Stellungnahme zu „Bellheim letzter Platz“

Ortsumgehung Bellheim: Gezielte Verzerrung von Herrn MdL Brandl

Die Ortsumgehung Bellheim ist dringend erforderlich, ihr Bau wird von mir seit Jahren unterstützt. Im Oktober des vergangenen Jahres habe ich darüber informiert, dass der Landesbetrieb Mobilität für die rund 4,2 km lange Ortsumgehung mit dem Grunderwerb der erforderlichen Flächen beginnen wird. Die Bellheimer Ortsumgehung ist nicht im Landesstraßenbauprogramm 2016, denn vor dem Bau kommt der Erwerb der Flächen für die Ortsumgehung.

Wer die Auseinandersetzungen um die Ortsumgehung und die Gerichtsverfahren kennt, weiß, dass auch das nicht einfach wird.

Kollege Brandl von der CDU hat nun mitgeteilt, dass die Bellheimer Ortsumgehung auf dem letzten Platz einer Liste stünde, die ihm vorgelegt wurde. Darüber hinaus stellt er seine Rechnung auf, der zufolge es mit dem Bau 30 Jahre dauern würde.

Die Herrn Brandl vorliegende Liste kommt aus der Beantwortung einer Kleinen Anfrage. Dort führt die Landesregierung auf, welche Maßnahmen im Bauprogramm enthalten sind und welche Baumaßnahmen Baurecht haben.

Wie im Landesstraßenbauprogramm üblich, werden die Maßnahmen anhand der Nummern der Straßen sortiert. Die L 509 hat einfach die höchste Ziffer. Der Platz auf der Liste hängt von der Nummer der betroffenen Landstraße ab.

Eine Priorisierung bzw. daraus einen letzten Platz abzuleiten, ist eine nicht akzeptable Verzerrung der Faktenlage. Und die Bellheimer Bevölkerung wird gelinde gesagt, in die Irre geführt.

Fazit: Die Bellheimer Ortsumgehung steht nicht auf dem letzten Platz und die Rechnung entbehrt jeder Grundlage.

WebsoziCMS 3.8.9 - 547262 - 3 auf SPD Rennerod - 1 auf SPD Herschbach - 1 auf ASF Unterbezirk Neustadt/Bad Dürkheim - 1 auf SPD Wachenheim - 1 auf SPD Zellertal - 1 auf Friederike Ebli - 1 auf SPD OV Albersweiler - 2 auf SPD Schwedelbach - 3 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 1 auf SPD Sprendlingen-Gensingen - 4 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Ortsverein Heddesdorf - 1 auf SPD Gemeindeverband Herxheim (SÜW) - 1 auf SPD Kaltenholzhausen - 1 auf SPD Dellfeld - 1 auf Dankwart Neufurth - Ihr Stadtbürgermeister von Bad Marienberg - 2 auf SPD Siegelbach - 1 auf SPD Rödersheim-Gronau - 2 auf SPD Rheingönheim - 1 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 1 auf SPD KV Neuwied - 1 auf SPD Verband Gau-Algesheim - 1 auf SPD Bell - 1 auf Alexander Fuhr - 1 auf AG Migration und Vielfalt SPD Südpfalz - 2 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf Hans-Dieter Schlimmer - 1 auf SPD Steinweiler - 1 auf SPD Kuhardt - 1 auf Jusos Pfalz - 1 auf SPD Landesgruppe RLP - 1 auf SPD Neupotz - 1 auf SPD Dirmstein - 2 auf SPD Lingenfeld - 1 auf Jusos Kaiserslautern - 2 auf SPD Rhein-Lahn - 2 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD Ortsverein Wiesoppenheim - 1 auf SPD Wattenheim - 2 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 1 auf SPD Sörgenloch - 1 auf SPD OV Buchholz Westerwald - 1 auf SPD Godramstein - 1 auf AsJ RLP - 1 auf SPD Oberotterbach - 1 auf SPD in der Verbandsgemeinde Hachenburg - 1 auf SPD Dittweiler - 2 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 3 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 1 auf SPD Neuhäusel-Kadenbach - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 2 auf SPD Ortsverein Landau/Pfalz - 1 auf SPD Mudershausen - 1 auf SPD Altendiez - 1 auf Die SPD in der VG Monsheim - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 2 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 2 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 3 auf SPD Koblenz - 2 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Urmitz - 1 auf SPD Eisenberg (Pfalz) - 1 auf SPD Selters - 1 auf SPD Flonheim - Rheinhessen - 1 auf SPD Mainz-Bingen - 1 auf SPD in Betzdorf und Umgebung - 1 auf SPD Kirchheimbolanden - 1 auf SPD Stadt Braubach - 1 auf SPD Limburgerhof - 2 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Stadtverband Andernach -

14.07.2020 18:36 Lieferkettengesetz: Meilenstein gegen Ausbeutung in Entwicklungsländern
Die Initiative für ein Lieferkettengesetz ist ein Meilenstein gegen Ausbeutung und Kinderarbeit in Entwicklungsländern. Kinder sollen zur Schule gehen und nicht auf Plantagen und in Bergwerken schuften müssen. Mit dem Lieferkettengesetz setzt sich SPD-Fraktion im Bundestag für fairen Wettbewerb und ein Ende von Kinderarbeit ein. „Die heute von Arbeitsminister Hubertus Heil und Entwicklungsminister Gerd Müller

07.07.2020 10:14 Rix/Ortleb zu Gleichstellungsstiftung