MdL Barbara Schleicher-Rothmund: Stellungnahme zu „Bellheim letzter Platz“

Ortsumgehung Bellheim: Gezielte Verzerrung von Herrn MdL Brandl

Die Ortsumgehung Bellheim ist dringend erforderlich, ihr Bau wird von mir seit Jahren unterstützt. Im Oktober des vergangenen Jahres habe ich darüber informiert, dass der Landesbetrieb Mobilität für die rund 4,2 km lange Ortsumgehung mit dem Grunderwerb der erforderlichen Flächen beginnen wird. Die Bellheimer Ortsumgehung ist nicht im Landesstraßenbauprogramm 2016, denn vor dem Bau kommt der Erwerb der Flächen für die Ortsumgehung.

Wer die Auseinandersetzungen um die Ortsumgehung und die Gerichtsverfahren kennt, weiß, dass auch das nicht einfach wird.

Kollege Brandl von der CDU hat nun mitgeteilt, dass die Bellheimer Ortsumgehung auf dem letzten Platz einer Liste stünde, die ihm vorgelegt wurde. Darüber hinaus stellt er seine Rechnung auf, der zufolge es mit dem Bau 30 Jahre dauern würde.

Die Herrn Brandl vorliegende Liste kommt aus der Beantwortung einer Kleinen Anfrage. Dort führt die Landesregierung auf, welche Maßnahmen im Bauprogramm enthalten sind und welche Baumaßnahmen Baurecht haben.

Wie im Landesstraßenbauprogramm üblich, werden die Maßnahmen anhand der Nummern der Straßen sortiert. Die L 509 hat einfach die höchste Ziffer. Der Platz auf der Liste hängt von der Nummer der betroffenen Landstraße ab.

Eine Priorisierung bzw. daraus einen letzten Platz abzuleiten, ist eine nicht akzeptable Verzerrung der Faktenlage. Und die Bellheimer Bevölkerung wird gelinde gesagt, in die Irre geführt.

Fazit: Die Bellheimer Ortsumgehung steht nicht auf dem letzten Platz und die Rechnung entbehrt jeder Grundlage.

WebsoziCMS 3.8.9 - 527587 - 2 auf SPD Unterbezirk Kusel - 3 auf SPD Koblenz-Niederberg - 5 auf SPD Donnersbergkreis - 2 auf SGK Rheinland-Pfalz - 1 auf Uwe Schwind - 1 auf Arbeitskreis Migration und Vielfalt der SPD Koblenz - 2 auf SPD Dierdorf - 1 auf SPD Unkel - 4 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 2 auf Traudel Buser-Hussong - 1 auf SPD Weissenthurm - 1 auf SPD Verband Wörrstadt - 2 auf Jusos Südliche Weinstraße - 1 auf AG 60Plus Mainz-Bingen - 1 auf Jusos Pirmasens-Zweibrücken - 1 auf SPD Zweibrücken - 1 auf SPD Karthause - 1 auf SPD Koblenz-Süd - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 2 auf SPD Worms-Horchheim - 1 auf SPD Etschberg - 1 auf SPD Ortsverein Hördt - 1 auf SPD Osterspai - 3 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 1 auf SPD Kirchheimbolanden - 1 auf SPD Borod-Mudenbach - 2 auf SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide - 1 auf SPD Impflingen - 2 auf SPD Hetzerath - 2 auf SPD Gemeinde Elmstein - 1 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 2 auf SPD Südpfalz - 1 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Neuhäusel-Kadenbach - 1 auf SPD Odernheim am Glan - 2 auf Westerwald. Heimat mit Zukunft. - 1 auf SPD Gemeindeverband Rüdesheim - 1 auf SPD Wahlrod - 4 auf SPD Wörth am Rhein - 2 auf SPD Mudershausen - 1 auf SPD Oberotterbach - 1 auf SPD in Betzdorf und Umgebung - 1 auf AG60 plus RLK - 1 auf SPD Katzenelnbogen - 2 auf SPD Armsheim - 1 auf SPD Böhl-Iggelheim - 1 auf SPD Westhofen/Rheinhessen - 1 auf SPD Urmitz - 2 auf SPD Ehrenbreitstein - 2 auf SPD Bad Marienberg - 1 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD VG Deidesheim - 1 auf SPD Maifeld - 1 auf SPD Oggersheim - 1 auf SPD Mayen-Land - 1 auf SPD Polch - 1 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 2 auf SPD Rennerod - 1 auf SPD Speyer - 2 auf SPD Wallmerod - 1 auf Marc Ruland, MdL - 2 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 1 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 1 auf SPD Bretzenheim / Nahe - 2 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Hochstadt - 2 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf S P D Ortsverein Berg in der Pfalz - 2 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD-Ortsverein Katzweiler - 1 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Gebhardshain - 1 auf SPD Hattert - 1 auf Jusos Kaiserslautern - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Burgschwalbach - 1 auf SPD Koblenz-Arzheim - 1 auf SPD Altrip - 1 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Rhaunen - 1 auf Kathrin Anklam-Trapp - 1 auf SPD Ruchheim - 1 auf SPD Loreley - 1 auf Ortsverein Herdorf - 1 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Limburgerhof -

05.12.2019 20:35 Unser Aufbruch in die neue Zeit.

04.12.2019 21:25 Bundesparteitag in Berlin