Mitgliederversammlung des SPD-Gemeindeverbandes Bellheim am 05. 09.2016

Kommunales

Kurt Fröhlich, Ulli Edelmann, Karl Thaler, Hans Peter Thomas, Udo Fremgen, Klaus Weiß, Georg Biehler, MdL Schleicher-Rothmund, Gerlinde Bößer

Bellheim. Klaus Weiß, bisheriger Vorsitzender des SPD-Gemeindeverbandes Bellheim, hatte form- und fristgerecht zur Mitgliederversammlung in die Knittelsheimer Mühle eingeladen. Er möchte sein Amt zur Verfügung stellen, weil er nach seiner Wahl zum Bürgermeister von Zeiskam sich intensiv dieser neuen Aufgabe widmen muss. Als Gäste begrüßt er die MdL und Vizepräsidentin des Landtages, Frau Barbara Schleicher-Rothmund, sowie den Geschäftsführer der SPD, Herrn Herbert Berberich.

1. Ausgewählte Aussagen von Frau Schleicher-Rothmund

• Die MdL kommentiert den Schnellstart der neuen Landesregierung und betont die gute Zusammenarbeit zwischen den Regierungsparteien SPD, FDP und Die Grünen. Gleichzeitig bedauert sie den Reinfall bei den Verkaufsverhandlungen des Flughafens Hahn, veranlasst durch eine Luftblase einer chinesischen Firma. Zurzeit lägen 13 Angebote vor. Sie ist zuversichtlich, dass eine zukunftsträchtige Lösung gefunden wird.
  • Für die Südumgehung Bellheim besteht Baurecht. Die Haushaltsmittel zum Bau werden von der Landesregierung bereitgestellt werden. Die täglichen katastrophalen Zustände an der Wörther Rheinbrücke in Form von erheblichen Wartezeiten und der Zustand des Bauwerks verlangen endlich die Entlastung durch eine zweite Querung. Ob Karlsruhe seine Blockadehaltung aufgeben wird?
  • Keine Unterstützung wird der Antrag von CDU-Bürgermeistert Schlaile finden, den bereits genehmigten Bau einer Moschee in Germersheim zu verzögern; basiert die Errichtung doch auf der Freiheit der Glaubensausübung, welche unser Grundgesetz gewährt.

1. Der Fraktionsvorsitzende der SPD im Verbandsgemeinderat Bellheim, Georg Biehler, stellt den ausgeglichenen Haushalt und die  Schuldenfreiheit des Gemeindeverbundes heraus und weist anerkennend auf die sachliche einvernehmliche Arbeit im Gremium hin. Dies läge nicht zuletzt auch an der kompetenten Vorbereitung der Beschlüsse durch Bürgermeister Dieter Adam sowie die Abstimmungen mit den Fraktionen im Vorfeld der Ratssitzungen.

1. Zügig wurden die Wahlen durchgeführt. Ergebnisse:

• Vorsitzender des Gemeindeverbandes: Hans Peter Thomas, Ottersheim
  • Stellvertreter: Georg Biehler, Klaus Weiß
  • Beisitzer: Udo Fremgen, Karl Thaler, Ulli Edelmann, Fritz Bößer, Gerlinde Bößer
  • Schriftführer: Eine Nachwahl ist erforderlich
  • Kassenführung: Beate Gaab

Alle Termine öffnen.

19.03.2019, 19:00 Uhr Mitgliederversammlung Gemeindeverband
Mitgliederversammlung mit Neuwahlen und Listenaufstellung für die Wahl des Verbandsgemeinderates

WebsoziCMS 3.8.9 - 493543 - 1 auf SPD Dammheim - 1 auf SPD Waldböckelheim - 2 auf SPD Mutterstadt - 2 auf SPD Obere Kyll - 1 auf SPD Gemeindeverband Freinsheim - 1 auf SPD Ludwigshafen - Niederfeld - 1 auf SPD Gartenstadt - 1 auf SPD Schwegenheim - 1 auf SPD Queichheim - 1 auf SPD OV Albersweiler - 1 auf SPD AG-Verbandsgemeinde - 1 auf SPD Loreley - 4 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Langenscheid - 2 auf SPD Rhein-Lahn - 2 auf SPD Südliche Weinstraße - 2 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 1 auf AG für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen in Rheinland-Pfalz - 2 auf SPD Ruchheim - 1 auf SPD Kuhardt - 1 auf SPD Karthause - 3 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 3 auf SPD Vorderpfalz - 1 auf AG Migration und Vielfalt SPD Südpfalz - 1 auf SPD Frei-Laubersheim - 1 auf SPD Gemeindeverband Kusel-Altenglan - 1 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 1 auf Arbeitskreis Europa Koblenz - 1 auf SPD Mudersbach - 1 auf Jusos NW - 2 auf SPD Stadtverband Andernach - 2 auf Jusos Vulkaneifel - 1 auf SPD Kreis Germersheim - 1 auf SPD Weissenthurm - 1 auf SPD Weisenheim am Sand - 2 auf SPD Eppelsheim - 1 auf SPD Mainz-Bingen - 1 auf Jusos Vorderpfalz - 1 auf SPD Dansenberg - 2 auf SPD Guldental - 3 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf SPD Bobenheim-Roxheim - 1 auf SPD im Rhein-Pfalz-Kreis - 2 auf SPD Landesgruppe RLP - 2 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 1 auf SPD Ochtendung - 1 auf SPD Irlich - 1 auf Westerwald. Heimat mit Zukunft. - 1 auf Startseite - 1 auf SPD Bockenheim-Weinstrasse - 1 auf SPD Herxheim am Berg - 1 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD-Ortsverein Monsheim - 1 auf SPD UB Worms - 2 auf Kathrin Anklam-Trapp - 3 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Südpfalz - 1 auf SPD Koblenz - 1 auf Stimme gegen Rechts - 1 auf Stephane Moulin - 1 auf Homepage Siegfried Groß - 2 auf SPD Rennerod - 2 auf Tobias Rohrwick - 1 auf SPD Hamm/Sieg - 1 auf SPD Stelzenberg - 1 auf Peter Drexler - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf SPD Rübenach - 1 auf SPD Ortsverein Rhens - 1 auf SPD Oberneisen - 2 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD-Unterbezirk Kaiserslautern - 1 auf SPD Waldfischbach-Burgalben - 1 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 1 auf SPD Winterbach - Gebroth - Allenfeld - 2 auf SPD OV-Nastätten - 1 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 2 auf SPD Maifeld - 1 auf SPD Winzeln - 2 auf SPD Ortsverein Monzingen - 2 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 1 auf SPD Bretzenheim / Nahe - 1 auf SPD Leutesdorf - 1 auf SPD Neuhofen - 1 auf SPD Ortsverein Landau/Pfalz - 1 auf SPD Unterbezirk Kusel - 1 auf SPD Winnweiler - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Neuburg am Rhein - 1 auf SPD Zweibrücken - 1 auf SPD Mudershausen - 1 auf SPD Katzwinkel - 1 auf Alexander Fuhr - 1 auf SGK Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Armsheim - 1 auf SPD Hetzerath - 1 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf SPD Hargesheim - 1 auf SPD Friedelsheim - 1 auf SPD Ortsverein Hördt - 1 auf SPD Speyer - 2 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf Andreas Rath - Bürgermeister der Ortsgemeinde Hillscheid - 1 auf Uwe Schwind - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Gebhardshain - 1 auf SPD Katzenelnbogen -

18.03.2019 15:16 ASF – Frauen verdienen mehr!