SPD Ortsverein Bellheim wählt Liste für die Kommunalwahl

Ankündigungen

In der Mitgliederversammlung vom 20.2.2019 hat der SPD Ortsverein Bellheim die Liste für die Wahl zum Ortsgemeinderat am 26.05.2019 gewählt.

In der Versammlung wurde deutlich, dass die SPD mit einem Mix aus Jung und Alt, neuen Ideen und Erfahrung in die Kommunalwahl gehen wird. Eines aber wollen alle Sozialdemokraten beibehalten: Der Versuch, die Debatten im Rat – bei allen Unterschieden der Fraktionen, die ja auch gewollt sind – sachlich zu führen. Dies war in letzter Zeit, vor allem den letzten Monaten, nicht mehr der Fall.

„Wir verstehen ja, dass zum Beispiel die Zukunft der Schneiderhalle sehr unterschiedlich und emotional gesehen wird. Es darf aber nicht dazu kommen, dass die sachliche Debatte von Emotionen abgelöst wird und dazu führt, dass sich die Akteure in gegenseitigen Schulzuweisungen und Beleidigungen ergehen“, so die SPD-Fraktionsvorsitzende Sigrid Weiler. Hier wie auch bei anderen Themen sieht die SPD Handlungsbedarf und nimmt insbesondere die Ortsspitze in die Verantwortung, für einen ausgleichenden Ton im Rat zu sorgen, statt einzelne Themen mit einem undifferenzierten Freund-Feind-Schema zu überziehen. Nur dann könne für den Ort das Beste erreicht werden, so die SPD.

Die Liste der SPD:

1 und 2: Dr. David Emling

3 und 4: Bülent Tanis

5 und 6: Sigrid Weiler

7 und 8: Rainer Strunk

9 und 10: Thomas Wünstel

11 und 12: Ulli Edelmann

13 und 14: Bernd Maiweg

15 und 16:  Ulrike Rösch

17: Karl-Heinz Dörrzapf

18:  Alexander Hartenstein

19: Kornelia Benz

20: Gerlinde Bösser

21: Markus Weiler

22: Jürgen Benz

23: Georg Biehler

24: Hans Walter Martin

Alle Termine öffnen.

19.03.2019, 19:00 Uhr Mitgliederversammlung Gemeindeverband
Mitgliederversammlung mit Neuwahlen und Listenaufstellung für die Wahl des Verbandsgemeinderates

WebsoziCMS 3.8.9 - 493562 - 2 auf SPD OV-Nastätten - 1 auf SPD Siegelbach - 1 auf Jusos Speyer - 1 auf Arbeitskreis Europa Koblenz - 4 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 2 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 1 auf SPD Kaltenholzhausen - 2 auf SPD Gebhardshain - 2 auf SPD Ramsen - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf SPD Neupotz - 1 auf SPD Koblenz-Arzheim - 1 auf SPD Güls - 2 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf SPD Rheinböllen - 1 auf Jusos VG Monsheim - 1 auf Startseite - 1 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 3 auf SPD Mainz-Bingen - 1 auf SPD Sinzig - 1 auf SPD Guldental - 2 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Bretzenheim / Nahe - 2 auf SPD Westhofen/Rheinhessen - 1 auf Peter Drexler - 1 auf AG 60plus Westerwald - 2 auf SPD Essingen Pfalz - 1 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD Koblenz-Niederberg - 1 auf Heijo Höfer - 1 auf SPD Ortsverein Landau/Pfalz - 1 auf SPD im Rhein-Pfalz-Kreis - 1 auf SPD Beindersheim - 1 auf SPD Koblenz - 1 auf Siggi Herrmann, Ihr Stadtbürgermeister - 1 auf SPD Ortsverein Monzingen - 1 auf SGK Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Godramstein - 1 auf SPD Vorderpfalz - 1 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 1 auf SPD Bad Hönningen - 1 auf SPD Rülzheim - 2 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD Bubenheim - 1 auf SPD Kreis Germersheim - 1 auf Uwe Schwind - 1 auf SPD Winnweiler - 1 auf SPD Obere Kyll - 1 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Landau - 1 auf SPD Speyer - 1 auf SPD Lahnstein - 1 auf SPD Grossniedesheim - 1 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide - 1 auf SPD Bechtolsheim - 1 auf Jusos Pirmasens-Zweibrücken - 1 auf SPD Ockenfels - 2 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Bobenheim-Roxheim - 1 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 1 auf SPD Hillesheimer Land - 1 auf Jusos Kreis Alzey-Worms - 1 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Gemeindeverband Nahe-Glan - 1 auf SPD Mayen-Koblenz -

18.03.2019 15:16 ASF – Frauen verdienen mehr!