Veranstaltung des SPD Ortsvereins am 13.2, 18 Uhr

Ort: Bürgerhaus Bellheim, Hauptstraße 140, 76756 Bellheim

Thema/Titel: „Kritik ja, Anfeindung nein? Über mögliche Grenzen der politischen Auseinandersetzung“

Gäste:

• Dr. Kathrin Rehak-Nitsche, MdL (SPD)
  • Andy Becht, Staatssekretär im Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau (FDP)
  • Matthias Schardt, VG-Bürgermeister Rülzheim (CDU)

Teil 1: Moderierte Fragerunde durch Dr. David Emling, ca. 45 Minuten

• Welche Erfahrungen haben Sie persönlich bisher mit Anfeindungen gemacht? Kamen diese von politischer oder „privater“ Seite?

• Hat sich, wie medial konstatiert wird, der Ton in der Debatte durch die AfD in den Parlamenten geändert?
    • Bedauern Sie diese Veränderung oder halten Sie das für „Teil des politischen Geschäfts“?

• Gibt es konkrete Beispiele, bei denen Ihrer Ansicht nach die bisher bekannten Grenzen des politischen Miteinanders bewusst überschritten wurden? Wenn ja, welche Wege sehen Sie, dies zu ändern? Oder muss ein gewisser Teil der Bevölkerung einfach als „radikal“ akzeptiert werden?

Teil 2: Offene Diskussion mit dem Publikum/den Anwesenden, max. 45 Minuten

WebsoziCMS 3.8.9 - 547187 - 1 auf SPD Westerburger Land - 1 auf Die SPD in der VG Monsheim - 1 auf In Weidenthal: "immer vor Ort" - 1 auf SPD Westhofen/Rheinhessen - 2 auf SPD Mudersbach - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf SPD Ochtendung - 1 auf SPD Eisenberg (Pfalz) - 1 auf SPD Güls - 1 auf SPD Neuhofen - 1 auf SPD Ober-Olm - 1 auf SPD Koblenz Rauental - 1 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 1 auf SPD Kirchheimbolanden - 1 auf Frank Puchtler | Landrat - 1 auf SPD Selztal - 1 auf Jusos VG Monsheim - 1 auf SPD Emmelshausen - 1 auf SPD Ortsverein Hördt - 1 auf SPD Haßloch - 2 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Ortsverein Wiesoppenheim - 1 auf SPD Wörth am Rhein - 3 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD Borod-Mudenbach - 1 auf SPD Essingen Pfalz - 1 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 1 auf SPD Gemeindeverband Herxheim (SÜW) - 1 auf SPD Verband Wörrstadt - 1 auf SPD Frei-Laubersheim - 2 auf SPD Waldfischbach-Burgalben - 1 auf SPD in Betzdorf und Umgebung - 1 auf SPD Dierdorf - 1 auf SPD Oppenheim - 1 auf SPD Oggersheim - 1 auf Die SPD in Offstein - 1 auf Gemeindeverband Hunsrück-Mittelrhein - 1 auf SPD Katzwinkel - 1 auf SPD Landesgruppe RLP - 1 auf SPD Lambsheim - 1 auf SPD Stelzenberg - 1 auf SPD Verband Gau-Algesheim - 1 auf SPD Welling - 1 auf SPD Altrip - 1 auf SPD Mülheim-Kärlich - 3 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf SPD Bitburg - 2 auf SPD Worms-Neuhausen - 2 auf SPD Maifeld - 1 auf SPD GV Weißenthurm - 2 auf SPD Contwig-Stambach - 1 auf SPD Bad Hönningen - 1 auf SPD Gemeindeverband Offenbach-Queich - 1 auf SPD Neuburg am Rhein - 1 auf SPD Moselweiß - 1 auf SPD Aar Einrich - 1 auf SPD Zellertal - 2 auf SPD Hetzerath - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Südliche Weinstraße - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Ortsverein Dörrenbach - 1 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf Marc Ruland, MdL - 1 auf SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide - 1 auf SPD Dittelsheim-Hessloch-Frettenheim - 1 auf SPD Flacht-Aar - 2 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf Ortsverein Hochstetten-Dhaun - 1 auf SPD Rhaunen - 1 auf SPD OV-Nastätten - 1 auf SPD Winden (Pfalz) - 2 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Pfaffendorf - 1 auf SPD Mundenheim - 1 auf SPD-Ortsverein Lützelsoon - 1 auf SPD Trier-Mitte/Gartenfeld - 1 auf Angelika Glöckner -

14.07.2020 18:36 Lieferkettengesetz: Meilenstein gegen Ausbeutung in Entwicklungsländern
Die Initiative für ein Lieferkettengesetz ist ein Meilenstein gegen Ausbeutung und Kinderarbeit in Entwicklungsländern. Kinder sollen zur Schule gehen und nicht auf Plantagen und in Bergwerken schuften müssen. Mit dem Lieferkettengesetz setzt sich SPD-Fraktion im Bundestag für fairen Wettbewerb und ein Ende von Kinderarbeit ein. „Die heute von Arbeitsminister Hubertus Heil und Entwicklungsminister Gerd Müller