Veranstaltung des SPD Ortsvereins am 13.2, 18 Uhr

Ort: Bürgerhaus Bellheim, Hauptstraße 140, 76756 Bellheim

Thema/Titel: „Kritik ja, Anfeindung nein? Über mögliche Grenzen der politischen Auseinandersetzung“

Gäste:

• Dr. Kathrin Rehak-Nitsche, MdL (SPD)
  • Andy Becht, Staatssekretär im Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau (FDP)
  • Matthias Schardt, VG-Bürgermeister Rülzheim (CDU)

Teil 1: Moderierte Fragerunde durch Dr. David Emling, ca. 45 Minuten

• Welche Erfahrungen haben Sie persönlich bisher mit Anfeindungen gemacht? Kamen diese von politischer oder „privater“ Seite?

• Hat sich, wie medial konstatiert wird, der Ton in der Debatte durch die AfD in den Parlamenten geändert?
    • Bedauern Sie diese Veränderung oder halten Sie das für „Teil des politischen Geschäfts“?

• Gibt es konkrete Beispiele, bei denen Ihrer Ansicht nach die bisher bekannten Grenzen des politischen Miteinanders bewusst überschritten wurden? Wenn ja, welche Wege sehen Sie, dies zu ändern? Oder muss ein gewisser Teil der Bevölkerung einfach als „radikal“ akzeptiert werden?

Teil 2: Offene Diskussion mit dem Publikum/den Anwesenden, max. 45 Minuten

WebsoziCMS 3.8.9 - 500790 - 1 auf Frank Puchtler | Landrat - 4 auf SPD Haßloch - 1 auf SPD Selters - 1 auf sozialdemokrateninderpolizei - 1 auf SPD Mutterstadt - 6 auf SPD Koblenz - 1 auf Heinz Hörnig - 3 auf SPD Mainz-Bingen - 1 auf SPD Urbar - 1 auf SPD Beindersheim - 2 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 2 auf SPD Linden / Pfalz - 1 auf SPD Koblenz-Arzheim - 1 auf Jusos Kreisverband Kreis Neuwied - 1 auf SPD Kaltenholzhausen - 1 auf SPD Sinzig - 1 auf Jusos Südliche Weinstraße - 1 auf SPD Kreis Germersheim - 1 auf SPD Ortsverein Landau/Pfalz - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 2 auf SPD AG-Verbandsgemeinde - 1 auf SPD Wirges - 3 auf SPD Germersheim-Sondernheim - 2 auf SPD Ortsverein Heddesdorf - 1 auf SPD Schwegenheim - 1 auf SPD Hahnstätten - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 3 auf SPD Dierdorf - 1 auf SPD-Gemeindeverband Montabaur - 3 auf SPD Flonheim - Rheinhessen - 1 auf SPD Wattenheim - 1 auf AG für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Rödersheim-Gronau - 1 auf SPD-Ortsverein Katzweiler - 1 auf AfA Koblenz - 1 auf SPD Güls - 2 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Mundenheim - 1 auf SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide - 1 auf SPD Koblenz-Süd - 1 auf SPD Winnweiler - 2 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD Katzenelnbogen - 1 auf SPD Schifferstadt - 1 auf SPD in der Verbandsgemeinde Hachenburg - 1 auf SPD Hattert - 2 auf SPD Ortsverein Worms-Leiselheim - 1 auf SPD Kandel - 1 auf SPD Kaiserslautern-Süd - 1 auf SPD Gemeindeverband Kandel - 1 auf SPD Schiesheim - 1 auf SPD-Ortsverein Monsheim - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Maudach - 1 auf SPD Ellerstadt - 1 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 1 auf SPD Oppenheim - 1 auf Startseite - 1 auf SPD Münstermaifeld - 1 auf SPD Hohen-Sülzen ## Aktiv für unseren Ort und seine Bürger! - 1 auf Jusos Ludwigshafen - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 1 auf SPD GV Weißenthurm - 1 auf ASF Rheinland-Pfalz - Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen in der SPD - 1 auf SPD Altendiez - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Kreuznach - 2 auf Alexander Fuhr - 1 auf Andreas Rath - Bürgermeister der Ortsgemeinde Hillscheid - 1 auf Kathrin Anklam-Trapp - 1 auf SPD-Ortsverein Hillesheim - 1 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 1 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 1 auf SPD Kirn - 4 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 3 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD-Ortsverein Rodalben - 1 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD Ortsverein Wiesoppenheim - 1 auf SPD Emmelshausen - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf SPD Neupotz -

21.05.2019 14:16 Katja Mast zu Altmaier/EuGH-Urteil zu Arbeitszeiten

13.05.2019 09:33 Wir brauchen eine Pflegebürgerversicherung