Veranstaltung des SPD Ortsvereins am 13.2, 18 Uhr

Ort: Bürgerhaus Bellheim, Hauptstraße 140, 76756 Bellheim

Thema/Titel: „Kritik ja, Anfeindung nein? Über mögliche Grenzen der politischen Auseinandersetzung“

Gäste:

• Dr. Kathrin Rehak-Nitsche, MdL (SPD)
  • Andy Becht, Staatssekretär im Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau (FDP)
  • Matthias Schardt, VG-Bürgermeister Rülzheim (CDU)

Teil 1: Moderierte Fragerunde durch Dr. David Emling, ca. 45 Minuten

• Welche Erfahrungen haben Sie persönlich bisher mit Anfeindungen gemacht? Kamen diese von politischer oder „privater“ Seite?

• Hat sich, wie medial konstatiert wird, der Ton in der Debatte durch die AfD in den Parlamenten geändert?
    • Bedauern Sie diese Veränderung oder halten Sie das für „Teil des politischen Geschäfts“?

• Gibt es konkrete Beispiele, bei denen Ihrer Ansicht nach die bisher bekannten Grenzen des politischen Miteinanders bewusst überschritten wurden? Wenn ja, welche Wege sehen Sie, dies zu ändern? Oder muss ein gewisser Teil der Bevölkerung einfach als „radikal“ akzeptiert werden?

Teil 2: Offene Diskussion mit dem Publikum/den Anwesenden, max. 45 Minuten

WebsoziCMS 3.8.9 - 537865 - 3 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD Linz am Rhein - 1 auf Christian Wertke - 1 auf SPD Koblenz-Süd - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Koblenz Rauental - 1 auf AG 60 Plus Mayen - Koblenz - 1 auf Die SPD in der VG Monsheim - 1 auf SPD OV Baumholder - Westrich - 2 auf SPD Höringen - 1 auf SPD Selztal - 2 auf AG MUV SPD RLP - 1 auf SPD Waldmohr - 2 auf AGS Rheinland-Pfalz - 2 auf SPD Essingen Pfalz - 2 auf Friederike Ebli - 1 auf SPD Nackenheim - 2 auf SPD Mittelbach-Hengstbach - 1 auf SPD Schwedelbach - 1 auf SPD Contwig-Stambach - 1 auf SPD Oggersheim - 2 auf SPD in Betzdorf und Umgebung - 1 auf Jusos Pirmasens-Zweibrücken - 1 auf SPD Ortsverein Monzingen - 1 auf SPD Rennerod - 2 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 2 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 3 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 2 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Arzbach - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf Jusos Ludwigshafen - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 2 auf SPD Vorderpfalz - 1 auf SPD-Ortsverein Rodalben - 1 auf SPD Loreley - 1 auf SPD Fußgönheim - 1 auf SPD Neuhofen - 1 auf SPD Flonheim - Rheinhessen - 2 auf SPD Verband Wörrstadt - 1 auf SPD Gemeindeverband Winnweiler - 3 auf SPD Gemeindeverband Nordpfälzer Land - 2 auf SPD Koblenz - 2 auf SPD Polch - 1 auf SPD Ruchheim - 2 auf Ortsvereine Trier-Tarforst/Filsch/Irsch - 1 auf SPD Kreisverband Kaiserslautern - 1 auf SPD Kamp-Bornhofen - 3 auf SPD Neuhäusel-Kadenbach - 3 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Dierdorf - 1 auf SPD Mundenheim - 1 auf SPD Koblenz-Lützel - 2 auf SPD Westerburger Land - 1 auf SPD Altrip - 1 auf Peter Drexler - 1 auf SPD Böhl-Iggelheim - 1 auf SPD Ober-Olm - 1 auf SPD Kirn - 1 auf SPD Mainz-Bingen - 4 auf SPD Rhein-Lahn - 5 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD-Unterbezirk Kaiserslautern - 1 auf SPD Maifeld - 1 auf SPD Herschbach - 1 auf SPD Urmitz - 1 auf SPD Schifferstadt - 1 auf SPD Mülheim-Kärlich - 1 auf SPD Südpfalz - 1 auf SPD Eppelsheim - 2 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 2 auf SPD Altendiez - 2 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf SPD Ehrenbreitstein - 1 auf SPD Selters - 2 auf Jusos VG Monsheim - 1 auf SPD Hetzerath - 1 auf SPD Bockenheim-Weinstrasse - 1 auf SPD Rheingönheim - 1 auf SPD Bubenheim - 1 auf SPD Ortsverein Puderbach - 2 auf SPD Kaiserslautern-Süd - 1 auf SPD Hohen-Sülzen ## Aktiv für unseren Ort und seine Bürger! - 1 auf S P D Ortsverein Berg in der Pfalz - 1 auf SPD Pfaffendorf - 1 auf SPD Verband Gau-Algesheim - 1 auf SPD Katzwinkel - 1 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 1 auf SPD Karthause - 1 auf SPD Verband Bodenheim - 1 auf SPD in der Verbandsgemeinde Hachenburg - 1 auf SPD Stadt Braubach - 1 auf SPD Armsheim - 1 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 1 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 1 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 1 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 1 auf SPD GV Weißenthurm - 1 auf SPD Rhaunen - 1 auf SPD Edenkoben - 1 auf SPD Lahnstein - 2 auf SPD Kirchheimbolanden - 1 auf SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide - 2 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD Gemeindeverband Rüdesheim - 1 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD Ochtendung - 1 auf SPD Ortsverein Wiesoppenheim - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf SPD Flacht-Aar - 2 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf Ortsverein Nohen-Rimsberg - 1 auf SPD Friedelsheim - 1 auf Marc Ruland, MdL - 1 auf SPD Limburgerhof - 1 auf Michael Schnatz -