Veranstaltung des SPD Ortsvereins am 13.2, 18 Uhr

Ort: Bürgerhaus Bellheim, Hauptstraße 140, 76756 Bellheim

Thema/Titel: „Kritik ja, Anfeindung nein? Über mögliche Grenzen der politischen Auseinandersetzung“

Gäste:

• Dr. Kathrin Rehak-Nitsche, MdL (SPD)
  • Andy Becht, Staatssekretär im Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau (FDP)
  • Matthias Schardt, VG-Bürgermeister Rülzheim (CDU)

Teil 1: Moderierte Fragerunde durch Dr. David Emling, ca. 45 Minuten

• Welche Erfahrungen haben Sie persönlich bisher mit Anfeindungen gemacht? Kamen diese von politischer oder „privater“ Seite?

• Hat sich, wie medial konstatiert wird, der Ton in der Debatte durch die AfD in den Parlamenten geändert?
    • Bedauern Sie diese Veränderung oder halten Sie das für „Teil des politischen Geschäfts“?

• Gibt es konkrete Beispiele, bei denen Ihrer Ansicht nach die bisher bekannten Grenzen des politischen Miteinanders bewusst überschritten wurden? Wenn ja, welche Wege sehen Sie, dies zu ändern? Oder muss ein gewisser Teil der Bevölkerung einfach als „radikal“ akzeptiert werden?

Teil 2: Offene Diskussion mit dem Publikum/den Anwesenden, max. 45 Minuten

Alle Termine öffnen.

19.03.2019, 19:00 Uhr Mitgliederversammlung Gemeindeverband
Mitgliederversammlung mit Neuwahlen und Listenaufstellung für die Wahl des Verbandsgemeinderates

WebsoziCMS 3.8.9 - 493552 - 2 auf SPD Kirn - 1 auf SPD Bad Marienberg - 1 auf SPD Selters - 1 auf SPD-Kreistagsfraktion Vulkaneifel - 2 auf SPD Godramstein - 1 auf SPD VG Kelberg - 2 auf Marc Ruland, MdL - 1 auf SPD Ruchheim - 1 auf SPD Koblenz-Süd - 1 auf SPD Mainz-Bingen - 1 auf SPD Kettig - 1 auf AsJ RLP - 1 auf SPD in Betzdorf und Umgebung - 1 auf SPD-Ortsverein Rodalben - 1 auf SPD Katzwinkel - 1 auf SPD Gemeindeverband Nahe-Glan - 1 auf SPD Lingenfeld - 1 auf SPD Langenscheid - 1 auf SPD Ortsverein Monzingen - 1 auf SPD Queichheim - 3 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf sozialdemokrateninderpolizei - 1 auf SPD Welling - 1 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 1 auf SPD Neuhofen - 1 auf SPD Hillesheimer Land - 1 auf SPD Bockenheim-Weinstrasse - 1 auf SPD Grossniedesheim - 1 auf .. - 1 auf SPD Koblenz-Lützel - 1 auf SPD Worms-Neuhausen - 1 auf SPD Polch - 1 auf SPD Höringen - 1 auf SPD Schifferstadt - 1 auf Michael Schnatz - 3 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD Rübenach - 1 auf SPD Westerburger Land - 2 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 2 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Hargesheim - 1 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 1 auf SPD Gebhardshain - 1 auf Kathrin Anklam-Trapp - 1 auf SPD Winterbach - Gebroth - Allenfeld - 2 auf SPD Stelzenberg - 1 auf SPD Kuhardt - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Mayen-Land - 1 auf SPD Waldleiningen - 1 auf Homepage Siegfried Groß - 2 auf SPD Westhofen/Rheinhessen - 2 auf SPD Nackenheim - 1 auf Gemeindeverband Hunsrück-Mittelrhein - 1 auf Peter Drexler - 1 auf SPD Bechtolsheim - 2 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Rheingönheim - 1 auf SPD Mudershausen - 1 auf SPD Kreisverband Vulkaneifel - 3 auf AsF Koblenz - 2 auf SPD Ehrenbreitstein - 1 auf SPD Obere Kyll - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 1 auf SPD Leimersheim - 2 auf SPD Katzenelnbogen - 1 auf Ortsverein Nohen-Rimsberg - 1 auf SPD-Ortsverein Monsheim - 1 auf SPD-Regionalgeschäftsstelle Westpfalz - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Montabaur - 1 auf AfA Koblenz - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf Die SPD in der VG Monsheim - 1 auf SPD Rennerod - 1 auf SPD Vorderpfalz - 1 auf SPD Wattenheim - 1 auf SPD Oberotterbach - 1 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Limburgerhof -

18.03.2019 15:16 ASF – Frauen verdienen mehr!