Veranstaltung des SPD Ortsvereins am 13.2, 18 Uhr

Ort: Bürgerhaus Bellheim, Hauptstraße 140, 76756 Bellheim

Thema/Titel: „Kritik ja, Anfeindung nein? Über mögliche Grenzen der politischen Auseinandersetzung“

Gäste:

• Dr. Kathrin Rehak-Nitsche, MdL (SPD)
  • Andy Becht, Staatssekretär im Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau (FDP)
  • Matthias Schardt, VG-Bürgermeister Rülzheim (CDU)

Teil 1: Moderierte Fragerunde durch Dr. David Emling, ca. 45 Minuten

• Welche Erfahrungen haben Sie persönlich bisher mit Anfeindungen gemacht? Kamen diese von politischer oder „privater“ Seite?

• Hat sich, wie medial konstatiert wird, der Ton in der Debatte durch die AfD in den Parlamenten geändert?
    • Bedauern Sie diese Veränderung oder halten Sie das für „Teil des politischen Geschäfts“?

• Gibt es konkrete Beispiele, bei denen Ihrer Ansicht nach die bisher bekannten Grenzen des politischen Miteinanders bewusst überschritten wurden? Wenn ja, welche Wege sehen Sie, dies zu ändern? Oder muss ein gewisser Teil der Bevölkerung einfach als „radikal“ akzeptiert werden?

Teil 2: Offene Diskussion mit dem Publikum/den Anwesenden, max. 45 Minuten

WebsoziCMS 3.8.9 - 506517 - 2 auf SPD Waldfischbach-Burgalben - 2 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf sozialdemokrateninderpolizei - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 1 auf SPD Flonheim - Rheinhessen - 1 auf Jusos Südliche Weinstraße - 1 auf Stadtverband Bad Sobernheim - 1 auf SPD Siegelbach - 1 auf SPD Gemeindeverband Kandel - 1 auf Jusos Speyer - 1 auf Jusos Donnersbergkreis - 1 auf SPD Dittelsheim-Hessloch-Frettenheim - 3 auf Michael Schnatz - 1 auf SPD Metternich - 3 auf SPD Maifeld - 1 auf SPD Arzbach - 1 auf SPD KV Neuwied - 1 auf Ortsvereine Trier-Tarforst/Filsch/Irsch - 2 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf SPD Speyer - 1 auf Christian Wertke - 1 auf SPD-Ortsverein Monsheim - 1 auf SPD Bobenheim-Roxheim - 1 auf SPD-Felsalbland - 1 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 1 auf SPD Ochtendung - 1 auf SPD - Friesenhagen - 1 auf SPD Weinsheim - 2 auf Friederike Ebli - 1 auf SPD Bockenheim-Weinstrasse - 2 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD Selztal - 1 auf SPD Selters - 1 auf Heijo Höfer - 1 auf Dankwart Neufurth - Ihr Stadtbürgermeister von Bad Marienberg - 2 auf SPD Eußerthal - 1 auf SPD Schwegenheim - 1 auf SPD Verband Gau-Algesheim - 1 auf SPD Eisenberg (Pfalz) - 1 auf SPD Gemeindeverband Kirner Land - 1 auf SPD Worms-Horchheim - 1 auf SPD Ortsverein Puderbach - 1 auf Tobias Rohrwick - 1 auf Startseite - 1 auf SPD Asbacher Land - 1 auf SPD Kirchheimbolanden - 2 auf Marc Ruland, MdL - 3 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Vorderpfalz - 1 auf SPD Winden (Pfalz) - 1 auf SPD Langenscheid - 3 auf Angelika Glöckner - 2 auf SPD Mayen-Land - 1 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 1 auf Andreas Rath - Bürgermeister der Ortsgemeinde Hillscheid - 1 auf SPD-Ortsverein Mörstadt - 1 auf SPD Rhaunen - 1 auf SPD Polch - 2 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Hattert - 1 auf SPD Oggersheim - 1 auf SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide - 2 auf SPD Sprendlingen - 2 auf SPD Sinzig - 1 auf SPD Ober-Olm - 1 auf SPD Bad Hönningen - 1 auf SPD Oberneisen - 4 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Verband Wörrstadt - 1 auf SPD Ortsverein Worms-Leiselheim - 3 auf SPD Koblenz - 3 auf SPD UB Worms - 1 auf S P D Ortsverein Berg in der Pfalz - 1 auf SPD Südpfalz - 1 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Mayen - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Urmitz - 1 auf SPD Bretzenheim / Nahe - 1 auf Stadtverband Landau i.d.Pfalz - 1 auf Jusos Neustadt Bad-Dürkheim - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 1 auf SPD Waldmohr - 1 auf SPD Armsheim - 1 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau -

10.07.2019 19:29 Unser Plan für gleichwertige Lebensverhältnisse

10.07.2019 18:30 Smart City Modellstandorte ausgewählt