auf der Homepage der
SPD in der Verbandsgemeinde Bellheim
sowie den Ortsgemeinden Bellheim, Knittelsheim, Ottersheim und Zeiskam.

Wir bieten Ihnen auf den folgenden Homepage-Seiten einen Überblick über die Arbeit der SPD. Sie finden hier die Termine, die aktuellen Projekte, eine Themenarchiv und die Ansprechpartner in Bellheim.

Nutzen Sie unsere Seiten zu Ihrer Information und zur Diskussion.

Ihr SPD Gemeindeverband und Ortsvereine

Topartikel Aktionen Ein Zeichen setzen - 3.Oktober

Veröffentlicht am 29.09.2020

Aktuell Kropfreiter will starker Vertreter der Kommunen werden

Offenbach/ Lingenfeld.  Lingenfelds Ortsbürger Markus Kropfreiter wurde zum Landtagskandidaten für den neuen Wahlkreis 51 nominiert. Dazu gehören die Verbandsgemeinde Bellheim, Offenbach, Lingenfeld und die Stadt Germersheim. Kropfreiter ging in seiner Nominierungsrede auf die Themen Bildung, Verkehr und Digitalisierung ein. Als Familienvater und Personalreferent ist es Ihm wichtig, dass die Menschen früh auf die Veränderungen in der Arbeitswelt vorbereitet werden. Durch die Digitalisierung fallen Berufe weg und neue entstehen, so Kropfreiter. In der Schule werden die Grundlagen geschaffen und Kompetenzen vermittelt die notwendig sind, um sich in einer digitalen Welt zu behaupten. Schnelles Internet ermöglicht es den Menschen im Homeoffice zu arbeiten. Das schafft gerade für Eltern aber auch Pflegende wichtige Freiräume. Durch die Digitalisierung ist auch eine bessere Steuerung des Verkehrs möglich. Autoverkehr, Öffentlicher Nahverkehr und Fahrradverkehr können besser koordiniert werden. In seiner Rede ging Kropfreiter auch auf die Erfolge der Landesregierung und Malu Dreyer ein. Wir belegen bei den Unternehmensneugründungen einen sehr guten Platz. Bei der Arbeitslosenquote liegen wir auf Platz 3. Die kostenlose Kinderbetreuung ist für Rheinland -Pfalz ein klarer Standortvorteil, so Kropfreiter. Mit 97 % Zustimmung der in der Offenbacher Festhalle anwesenden Delegierten bekam Kropfreiter starken Rückenwind für die anstehenden Aufgaben im Wahlkampf. Als Landtagsabgeordneter will Kropfreiter starker Vertreter der Kommunen im Mainz sein. Selbstverständlich werde ich weiterhin ehrenamtlicher Ortsbürgermeister von Lingenfeld belieben, wenn ich in den Landtag gewählt werde, so Kropfreiter.

Veröffentlicht am 15.09.2020

Aktionen Sommertour Thomas Hitschler

.

Rückblick Sommertour

Bei schweißtreibenden Temperaturen war der Bundestagsabgeordnete Thomas Hitschler (SPD) im Rahmen seiner Sommertour zu Besuch in der VG Bellheim. Beim Ortsrundgang in Ottersheim zusammen mit Verbandsbürgermeister Dieter Adam, Ortsbürgermeister Gerald Job und dem SPD OV Ottersheim zeigte er sich beeindruckt vom „Haus am Eck“. „Die darin integrierte Arztpraxis leistet einen wichtigen Beitrag zur Gesundheitsvorsorge vor Ort“, so der Abgeordnete.
Der nächste Stop war beim Neubau des Feuerwehrhauses. Aktuell noch im Rohbau, ist doch schon die erstklassige Ausstattung erkennbar. Ausdrücklich lobte Thomas Hitschler den ehrenamtlichen Einsatz für die Allgemeinheit und die Eigenleistung beim Neubau.
Abschließend verschaffte er sich noch einen Eindruck vom Fortschritt der Sanierung der Grundschule Ottersheim-Knittelsheim, eine wichtige Zukunftsinvestition für die Ortsgemeinde.

Veröffentlicht am 15.09.2020

Aktionen SPD unterstützt Feuerwehr Ottersheim

In den letzten Wochen konnte man täglich Fortschritte beim Neubau unseres Feuerwehrhauses beobachten. Trotz den strengen Auflagen in der Corona-Krise für uns Feuerwehren, konnten wir einen Weg finden, um unsere zugesagten Eigenleistungen den Umständen entsprechend zu leisten. So sind wir bereits bei über 200 Stunden Eigenleistung angelangt. Dies blieb auch vom SPD -Gemeindeverband nicht unbeobachtet und so wurde von ihnen, am letzten Samstag, kurzerhand das Mittagsessen für die Helfer spendiert und von Peter Thomas und seiner Frau Andrea vorbereitet. An dieser Stelle herzlichen Dank dem SPD-Gemeindeverband für das Essen. Auch ein Dankeschön an die Firma Christian Kröper mit seinem Team, das uns immer wieder bei der Eigenleistung unterstützt und die Geduld aufbringt uns aus allen Berufsgruppen, das Handwerk für den Bau nahe zu bringen.

Den kompletten Artikel finden Sie unter DOWNLOADS / Publikationen

Veröffentlicht am 24.06.2020

Ankündigungen Mitgliederversammlung

Informatives Treffen

Mittwoch, 10. Juli 2019, 19.00 Uhr

Bürgerhaus Bellheim, Hauptstraße 140

Tagesordnung:

2. Wahlergebnisse, Wahlkampf – Rückblick und Kritik

3. Bericht der Fraktion

· Ratskandidaten

· Fraktionsvorsitz

· Ausschüsse

Wir haben eine umfangreiche und wichtige Tagesordnung zu bewältigen. Dies

wollen wir in gewohnt harmonischer Atmosphäre vornehmen. Ich bitte

herzlich um Euer Kommen.

Mit freundlichem Grüßen

gez. Thomas Wünstel

Veröffentlicht am 02.07.2019

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

WebsoziCMS 3.9.9 - 558798 - 1 auf SPD Otterstadt - 1 auf SPD Ortsverein Hördt - 2 auf SPD Waldböckelheim - 1 auf Gemeindeverband Hunsrück-Mittelrhein - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 2 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Niederfischbach - 2 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 1 auf SPD STAUDERNHEIM an der Nahe - 1 auf Alexander Fuhr - 1 auf SPD Schifferstadt - 2 auf SPD Ehrenbreitstein - 1 auf SPD Gemeindeverband Hagenbach - 1 auf SPD Koblenz-Niederberg - 2 auf SPD Landesgruppe RLP - 1 auf SPD Selters - 1 auf SPD KV Neuwied - 1 auf AsF Koblenz - 1 auf SPD Wattenheim - 4 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD Unkel - 1 auf Jusos NW-DUEW - 1 auf SPD Rheinböllen - 2 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 2 auf SPD Zweibrücken - 2 auf SPD Altenglan - 1 auf SPD SelbstAktiv - 2 auf SPD Wirges - 2 auf SPD Montabaur - 1 auf SPD Vorderpfalz - 1 auf SPD Contwig-Stambach - 1 auf SPD Ortsverein Worms-Leiselheim - 1 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 2 auf SPD Hetzerath - 1 auf SPD VG Deidesheim - 1 auf SPD Siegelbach - 2 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 1 auf SPD Altrip - 1 auf SPD Asbacher Land - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 2 auf SPD Langenscheid - 1 auf SPD Gemeinde Elmstein - 1 auf SPD Dansenberg - 3 auf Jusos Pirmasens-Zweibrücken - 2 auf Michael Schnatz - 2 auf SPD Loreley - 1 auf SPD Höringen - 1 auf SPD Metternich - 1 auf Tobias Rohrwick - 3 auf SPD Engers - 1 auf SPD Waldsee - 1 auf SPD Ortsverein Puderbach - 1 auf SPD Urmitz - 2 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 1 auf SPD Verband Gau-Algesheim - 2 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf Jusos Ludwigshafen - 1 auf SPD Arenberg-Immendorf - 3 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 1 auf Die SPD in der VG Monsheim - 1 auf SPD Katzwinkel - 2 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 2 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf SPD Speyer - 2 auf SPD Kirn - 1 auf SPD Oberneisen - 1 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD Pfiffligheim - 1 auf SPD Maifeld - 1 auf SPD Kreisverband Bad Dürkheim - 1 auf SPD Herschbach - 1 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 1 auf SPD Mudershausen - 2 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Essingen Pfalz - 1 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 1 auf SPD Guldental - 1 auf SPD Mundenheim - 1 auf SPD Flacht-Aar - 1 auf SPD Westhofen/Rheinhessen - 1 auf Stadtverband Landau i.d.Pfalz - 1 auf SPD Selztal - 1 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD Hahnstätten -