Kropfreiter will starker Vertreter der Kommunen werden

Aktuell

Offenbach/ Lingenfeld.  Lingenfelds Ortsbürger Markus Kropfreiter wurde zum Landtagskandidaten für den neuen Wahlkreis 51 nominiert. Dazu gehören die Verbandsgemeinde Bellheim, Offenbach, Lingenfeld und die Stadt Germersheim. Kropfreiter ging in seiner Nominierungsrede auf die Themen Bildung, Verkehr und Digitalisierung ein. Als Familienvater und Personalreferent ist es Ihm wichtig, dass die Menschen früh auf die Veränderungen in der Arbeitswelt vorbereitet werden. Durch die Digitalisierung fallen Berufe weg und neue entstehen, so Kropfreiter. In der Schule werden die Grundlagen geschaffen und Kompetenzen vermittelt die notwendig sind, um sich in einer digitalen Welt zu behaupten. Schnelles Internet ermöglicht es den Menschen im Homeoffice zu arbeiten. Das schafft gerade für Eltern aber auch Pflegende wichtige Freiräume. Durch die Digitalisierung ist auch eine bessere Steuerung des Verkehrs möglich. Autoverkehr, Öffentlicher Nahverkehr und Fahrradverkehr können besser koordiniert werden. In seiner Rede ging Kropfreiter auch auf die Erfolge der Landesregierung und Malu Dreyer ein. Wir belegen bei den Unternehmensneugründungen einen sehr guten Platz. Bei der Arbeitslosenquote liegen wir auf Platz 3. Die kostenlose Kinderbetreuung ist für Rheinland -Pfalz ein klarer Standortvorteil, so Kropfreiter. Mit 97 % Zustimmung der in der Offenbacher Festhalle anwesenden Delegierten bekam Kropfreiter starken Rückenwind für die anstehenden Aufgaben im Wahlkampf. Als Landtagsabgeordneter will Kropfreiter starker Vertreter der Kommunen im Mainz sein. Selbstverständlich werde ich weiterhin ehrenamtlicher Ortsbürgermeister von Lingenfeld belieben, wenn ich in den Landtag gewählt werde, so Kropfreiter.

WebsoziCMS 3.9.9 - 565639 - 1 auf SPD Gemeindeverband Winnweiler - 1 auf SPD Ortsverein Buch - 1 auf SPD Beindersheim - 1 auf SPD-Unterbezirk Kaiserslautern - 1 auf SPD Urmitz - 2 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf Jusos Pirmasens-Zweibrücken - 4 auf SPD Trier Heiligkreuz - 5 auf SPD Koblenz - 2 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 3 auf SPD STAUDERNHEIM an der Nahe - 1 auf S P D Ortsverein Berg in der Pfalz - 2 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Loreley - 2 auf SPD in der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain - 5 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD Unterbezirk Kusel - 1 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD-Ortsverein Mörstadt - 1 auf SPD-Gemeindeverband Montabaur - 1 auf SPD Mayen - 1 auf SPD Bad Marienberg - 2 auf SPD Rhein-Lahn - 2 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD - 1 auf SPD Bretzenheim / Nahe - 1 auf SPD OV Kusel - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 20 auf SPD Bobenheim-Roxheim - 1 auf SPD Neuendorf-Wallersheim - 1 auf Heijo Höfer - 1 auf SPD Dolgesheim-Berggemeinden - 2 auf AsJ RLP - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 1 auf Jusos NW-DUEW - 1 auf SPD Ehrenbreitstein - 1 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 1 auf SPD Verband Gau-Algesheim - 1 auf SPD Hamm/Sieg - 1 auf SPD Arzbach - 1 auf SPD Montabaur - 2 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD-Stadtverband Landau i.d.Pfalz - 1 auf SPD Böhl-Iggelheim - 1 auf SPD Dirmstein - 1 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD Godramstein - 1 auf AfA Koblenz - 5 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Hochstadt - 1 auf SPD Hainfeld - 1 auf SPD Engers - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 2 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 1 auf SPD Koblenz-Lützel - 1 auf SPD Güls - 1 auf SPD Arenberg-Immendorf - 1 auf SPD Gemeindeverband Herxheim (SÜW) - 1 auf SPD Dierdorf - 1 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 1 auf SPD in der Verbandsgemeinde Hachenburg - 1 auf SPD Westhofen/Rheinhessen - 1 auf SPD Kirn - 1 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Verband Wörrstadt - 2 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Hilgert-Kammerforst -

20.01.2021 18:57 SPD fordert Freispruch für Gönül Örs

20.01.2021 18:55 Die Verlängerung der Maßnahmen ist richtig