Kropfreiter will starker Vertreter der Kommunen werden

Aktuell

Offenbach/ Lingenfeld.  Lingenfelds Ortsbürger Markus Kropfreiter wurde zum Landtagskandidaten für den neuen Wahlkreis 51 nominiert. Dazu gehören die Verbandsgemeinde Bellheim, Offenbach, Lingenfeld und die Stadt Germersheim. Kropfreiter ging in seiner Nominierungsrede auf die Themen Bildung, Verkehr und Digitalisierung ein. Als Familienvater und Personalreferent ist es Ihm wichtig, dass die Menschen früh auf die Veränderungen in der Arbeitswelt vorbereitet werden. Durch die Digitalisierung fallen Berufe weg und neue entstehen, so Kropfreiter. In der Schule werden die Grundlagen geschaffen und Kompetenzen vermittelt die notwendig sind, um sich in einer digitalen Welt zu behaupten. Schnelles Internet ermöglicht es den Menschen im Homeoffice zu arbeiten. Das schafft gerade für Eltern aber auch Pflegende wichtige Freiräume. Durch die Digitalisierung ist auch eine bessere Steuerung des Verkehrs möglich. Autoverkehr, Öffentlicher Nahverkehr und Fahrradverkehr können besser koordiniert werden. In seiner Rede ging Kropfreiter auch auf die Erfolge der Landesregierung und Malu Dreyer ein. Wir belegen bei den Unternehmensneugründungen einen sehr guten Platz. Bei der Arbeitslosenquote liegen wir auf Platz 3. Die kostenlose Kinderbetreuung ist für Rheinland -Pfalz ein klarer Standortvorteil, so Kropfreiter. Mit 97 % Zustimmung der in der Offenbacher Festhalle anwesenden Delegierten bekam Kropfreiter starken Rückenwind für die anstehenden Aufgaben im Wahlkampf. Als Landtagsabgeordneter will Kropfreiter starker Vertreter der Kommunen im Mainz sein. Selbstverständlich werde ich weiterhin ehrenamtlicher Ortsbürgermeister von Lingenfeld belieben, wenn ich in den Landtag gewählt werde, so Kropfreiter.

WebsoziCMS 3.9.9 - 558797 - 1 auf Homepage Siegfried Groß - 1 auf SPD STAUDERNHEIM an der Nahe - 2 auf SPD SelbstAktiv - 1 auf SPD Ortsverein Buch - 2 auf SPD Mayen-Koblenz - 3 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 2 auf SPD Kreisverband Kaiserslautern - 1 auf SPD Gemeindeverband Nordpfälzer Land - 1 auf SPD Mutterstadt - 5 auf Caroline Albert-Woll - 2 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 1 auf SPD Südpfalz - 1 auf SPD Urmitz - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Vorderpfalz - 2 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD Pirmasens-Land - 2 auf SPD Guldental - 1 auf SPD Gemeindeverband Winnweiler - 2 auf SPD Koblenz - 1 auf Gemeindeverband Hunsrück-Mittelrhein - 4 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Waldfischbach-Burgalben - 2 auf SPD Ortsverein Weißes Fünftel Kaiserslautern - 1 auf SPD Ortsverein Trippstadt - 1 auf SPD Nußdorf - 1 auf SPD Verband Gau-Algesheim - 1 auf SPD Oggersheim - 1 auf SPD Hetzerath - 1 auf SPD Ortsverein St. Sebastian - 3 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD Ochtendung - 3 auf SPD Zweibrücken - 2 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD VG Deidesheim - 1 auf SPD Polch - 1 auf Stimme gegen Rechts - 1 auf SPD Siegelbach - 2 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 1 auf SPD-Ortsverein Hillesheim - 1 auf SPD Wirges - 1 auf SPD Münstermaifeld - 1 auf AsF Koblenz - 1 auf SPD Weisenheim am Sand - 1 auf SPD Ellerstadt - 1 auf SPD Moselweiß - 2 auf SPD Koblenz-Niederberg - 1 auf SPD Metternich - 2 auf Michael Schnatz - 1 auf SPD Arenberg-Immendorf - 1 auf SPD Bitburg - 1 auf SPD Limburgerhof - 2 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 3 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Mayen - 2 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf SPD OV Baumholder - Westrich - 1 auf SPD Mayen-Land - 1 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 1 auf SPD im Rhein-Pfalz-Kreis - 2 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 1 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 1 auf SPD Maifeld - 1 auf SPD Hattert - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf SPD Herschbach - 1 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 1 auf SPD Mudershausen - 1 auf SPD Ehrenbreitstein - 1 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 1 auf SPD Essingen Pfalz - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Langenscheid - 1 auf SPD Mundenheim - 2 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Rübenach - 1 auf SPD Westhofen/Rheinhessen - 1 auf SPD Kirn - 1 auf SPD Selztal - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Loreley -