SPD Bellheim

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

wir freuen uns Sie auf der Website des SPD-Ortsvereins Bellheim willkommen heißen zu dürfen.

Hier informieren wir Sie über unsere Arbeit im Ort, sowie über anstehende Veranstaltungen des Ortsvereines. Haben Sie Fragen oder Anregungen? Nutzen Sie gerne das Kontaktformular oder sprechen Sie uns an.

Wir freuen uns über einen Austausch mit Ihnen, und laden Sie gerne ein, den Gemeinderatssitzungen und unseren Fraktionssitzungen beizuwohnen.

Osterwunschaktion der SPD Bellheim

Die SPD Bellheim lädt herzlich zur Osterwunschaktion ein. Der Ortsverein möchte Kindern zu Ostern eine kleine Freude bereiten. Deshalb dürfen alle, die möchten, bis Ostersonntag ihre Wünsche auf Zettel schreiben und bei ausgewählten SPD-Mitgliedern in die Briefkästen werfen. Per Los werden zehn Kinder ausgewählt, deren Wünsche bis zu einem Betrag von 30 Euro erfüllt werden. Diese werden direkt nach den Ostertagen informiert und beschenkt. Folgende Briefkästen stehen zur Verfügung:

• Am Entensee 14

• Mozartstraße 1

• Hauptstraße 243

Und auch die Eltern dürfen sich etwas wünschen…

Haben Sie Ideen und Anregungen für den Gemeinderat? Wir tragen Ihre Hinweise und Tipps gerne weiter und sorgen für einen offenen demokratischen Diskurs!

Vorschaubild

Ziya Yüksel - unser Landratskandidat für den Kreis Germersheim

Sigrid Weiler und Rainer Strunk gratulieren unserem Landratskanditaten nach der Nominierung
Der SPD Ortsverband Bellheim-Knittelsheim-Zeiskam gratulieren unserem einstimmig gewählten Landratskandidaten Ziya Yüksel alles Gute und viel Erfolg im Wahlkampf.

In seiner Nominierungsrede versprach er Ziya Yüksel sich als Landrat dafür stark zu machen, in Bellheim eine Integrative Gesamtschule (IGS) mit der Möglichkeit zum Abitur einzurichten. Die räumlichen Voraussetzungen dafür wären jetzt schon größtenteils vorhanden. Und durch die ansteigenden Schülerzahlen in Bellheim und im Nordkreis auch ein entsprechender Bedarf.

Rückblick zur Veranstaltung "Was braucht Bellheim?"

Bellheimer sagen "Wo der Schuh drückt"

Vorschaubild

Der SPD-Ortsverein hatte die Bürgerinnen und Bürger von Bellheim zu einem gemeinsamen Gesprächsabend eingeladen zu dem Thema "Was braucht Bellheim?". Zwischen den Gästen entwickelte sich ein sehr sachliches, fachliches, intensives und spannendes Gespräch darüber, wo aus Sicht der Gäste in Bellheim der Schuh drückt. Generell bemängelten sie, dass in Bellheim die Verwaltungen von Ortsgemeinde und Verbandsgemieinde bei manchen Dingen ewig lange brauchen würden Bsp. Sanierung der Festhalle, Abriß und Neubau der Schneiderhalle, Sanierung des Schwimmbades. Dinge die der Verwaltung nicht passen würden, würden manchmal gar nicht angepackt werden aus Angst davor, sich bei einzelen Bürgern unbeliebt zu machen Bsp. Sanktionierung von Falschparken vor Bäckereien, den Kindergärten oder den Schulen. Gerade hier für Ordnung zu sorgen sei aber Aufgabe des Ordnungsamtes. Insgesamt würden acht Themenbereiche heraus gearbeitet, die in einer weiteren Veranstaltung den Bürger.innen von Seiten des SPD Ortsverein Bellheim vorgestellt werden sollen.

23.03.2024 09:27 Nord-Süd – Neu denken

Besucher:742090