Infostand SPD Ortsverein Bellheim

Am Samstag, dem 16.2, besucht MdB Thomas Hitschler die

Ortsgemeinde Bellheim. Er steht zwischen 19 und 12 Uhr für Fragen und Gespräche für alle Mitbürgerinnen und Mitbürger
zur Verfügung. Der Infostand steht vor der Bäckerei/Post Reuther an der Ecke Richard-Wagner / Albert-Schweitzer Strasse.
Nutzen Sie die Gelegenheit zum persönlichen Gespräch. Thomas Hitschler gibt gerne Auskunft zu politischen Fragen und Sachverhalten in Berlin, u.a. ist er Vertreter im Verteidigungsausschuss des Bundestages.

Veranstaltung des SPD Ortsvereins am 13.2, 18 Uhr

Ort: Bürgerhaus Bellheim, Hauptstraße 140, 76756 Bellheim

Thema/Titel: „Kritik ja, Anfeindung nein? Über mögliche Grenzen der politischen Auseinandersetzung“

Gäste:

  • Dr. Kathrin Rehak-Nitsche, MdL (SPD)
  • Andy Becht, Staatssekretär im Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau (FDP)
  • Matthias Schardt, VG-Bürgermeister Rülzheim (CDU)

 

Teil 1: Moderierte Fragerunde durch Dr. David Emling, ca. 45 Minuten

 

  • Welche Erfahrungen haben Sie persönlich bisher mit Anfeindungen gemacht? Kamen diese von politischer oder „privater“ Seite?
     
  • Hat sich, wie medial konstatiert wird, der Ton in der Debatte durch die AfD in den Parlamenten geändert?
    • Bedauern Sie diese Veränderung oder halten Sie das für „Teil des politischen Geschäfts“?
       
  • Gibt es konkrete Beispiele, bei denen Ihrer Ansicht nach die bisher bekannten Grenzen des politischen Miteinanders bewusst überschritten wurden? Wenn ja, welche Wege sehen Sie, dies zu ändern? Oder muss ein gewisser Teil der Bevölkerung einfach als „radikal“ akzeptiert werden?

 

Teil 2: Offene Diskussion mit dem Publikum/den Anwesenden, max. 45 Minuten

Rückblick Südpfalzgespräch mit T. Hitschler

Am 12. März fand in der Pizzeria Ischia in Bellheim ein Südpfalzgespräch mit Bundestagskandidat Thomas Hitschler statt. Vor etwa 20 Zuhörern stellte er sich vor und ging auf die aktuellen Ziele der SPD im Bundestagswahlkampf ein.
Wichtig sind ihm vor allem die Bildung, der Mindestlohn, die Begrenzung der Leiharbeit bzw. die Beendigung von befristeten Lohnverhältnissen. Es war ein interessanter Abend, der bei den Anwesenden auf sehr positive Resonanz stiess. Thomas will im Wahlkampf nochmals Bellheim besuchen - wir freuen uns darauf.

20 Jahre SPD Ortsverein Ottersheim

Vorstand Karl Thaler bei der Eröffnung

Die Odderschemer Genossinen und Genossen feierten am 18. September im Bürgerhaus Ottersheim ihr 20-jähriges Gründungsjubiläum. In einem schönen Ambiente, umrahmt von den Schwarzwurzel-Klarinettenbläsern, wurde das Jubiläum im Beisein von Politprominenz aus Kommunen und Land, gebührend gefeiert.

Bilder vom Mairock-Helferteam 2008

Am 17. Mai fand der Mairock in der Brauerei statt. Hier sehen Sie Bilder von unserem Ausschankteam. Nochmals Vielen Dank an alle Helfer !

Bundesticker

02.10.2024 17:27 Martin Rosemann im Podcast „Lage der Fraktion“ zum Rentenpaket II und zum Tariftreuegesetz
In der aktuellen Folge des Podcasts „Lage der Fraktion“ ist Martin Rosemann zu Gast, unser arbeitsmarkt- und sozialpolitischer Sprecher. Er erklärt, warum vor allem die heutigen Beschäftigten von der Rentenreform profitieren werden, warum der Staat sich nicht an Lohndumping beteiligen darf – und warum er nach gut einem Jahrzehnt im Bundestag noch einmal etwas Neues… Martin Rosemann im Podcast „Lage der Fraktion“ zum Rentenpaket II und zum Tariftreuegesetz weiterlesen

02.10.2024 17:25 Eine Milliarde für bezahlbaren, klimafreundlichen Wohnungsbau
Das Bauministerium unterstützt die Wohnungswirtschaft beim Bau von bezahlbarem Wohnraum ab 1. Oktober mit dem neuen Programm „Klimafreundlicher Neubau im Niedrigpreissegment“ (KNN). Für dieses und nächstes Jahr stehen jeweils eine Milliarde Euro zur Verfügung. „Mit dem neuen Programm ‚Klimafreundlicher Neubau im Niedrigpreissegment‘ stellen wir eine dritte Fördersäule bereit, die neben dem sozialen und privaten Wohnungsbau… Eine Milliarde für bezahlbaren, klimafreundlichen Wohnungsbau weiterlesen

02.10.2024 17:24 Bernhard Daldrup zum Wohngeld-Plus-Gesetz
Das Wohngeld-Plus-Gesetz wirkt Die Zahl der Haushalte, die Wohngeld beziehen, ist gestiegen. Grund dafür ist das im Januar 2023 in Kraft getretene „Wohngeld-Plus-Gesetz“. Auf seiner Basis wurde erstens mehr ausgezahlt und zweitens haben mehr Menschen Anspruch auf Wohngeld erhalten. „Die Belastung durch Wohnkosten ist für viele Haushalte mit niedrigem Einkommen hoch. Hier hilft das Wohngeld-Plus:… Bernhard Daldrup zum Wohngeld-Plus-Gesetz weiterlesen

Ein Service von websozis.info

Counter

Besucher:742099
Heute:22
Online:2

Suchen